Wednesday, August 03, 2005

Alltagsleben


Nicht wundern, dass hier seit ein paar Tagen nix mehr geschrieben wurde! Es ist einfach nichts gravierendes passiert ;)
Ich könnte natürlich jeden Tag schreiben: Es hat geregnet, die Temperaturen liegen bei 28°C ... Aber interessiert das jemanden?

Am Sonntag abend waren wir auf einem Jazzkonzert von JOHN PIZZARELLI hier im Esplanade, den Theatern in der Bucht von S'pore. Es war sehr schön, das Quartett hat sage und schreibe 2 Stunden durchgespielt - ohne Pause!!! Früher konnte ich ja auch mal so Gitarre spielen wie John Pizzarelli, leider ist mir dann aber ne Saite gerissen .... :))

Ansonsten leben wir uns hier täglich mehr ein. Gestern war unsere Vermieterin und unser "Hausmeister" bei uns - es gibt doch noch das ein oder andere Mäkelchen, was demnächst ausgebessert wird. Wir haben jedoch den Eindruck, dass unsere Vermieterin eine "typische" Chinesin ist: Hauptsache, der Schein stimmt und es ist billig. Das Budget, dass sie für unsere Lampen bereitstellen will, entspricht auf jeden Fall nicht ganz unserer Vorstellung ... Naja, und ihre Farbansichten entsprechen auch nicht ganz den Unsrigen ;) Die Wände wollen wir nun doch streichen: die Wand im Wohnzimmer ist in dezentem rosa gestrichen, alle anderen Zimmer in Nikotin-gelb; auf Dauer nicht wirklich zu ertragen. Ich würde es auch gerne selbst in Angriff nehmen, jedoch sind die Wände hier 3m hoch - und ich zu klein :(((
Zumindest hab ich schon einen Teil der Vorhänge ausgetauscht, das macht schon viel her.

Tierische Infos: Keine weiteren Verluste zu melden! Ein kleiner Gekko hat es unbemerkt an die Decke geschafft, dort klebt er nun schon seit Tagen. Traut sich nicht runter; aus gutem Grund ...
Der Eisbär liegt im Zoo, wo wir in der ersten Singapur-Woche ja waren.

Kleines Schwimmupdate: Da wir ja nun einen kleinen, aber feinen Pool vor der Haustür haben, fange ich an, wieder zu trainieren. Vielleicht laufe ich ja nochmal zu alten Höchstleistungen auf, wie damals, im Schwimmverein ... Heute waren es 30 Bahnen - nicht viel, aber ein Anfang!

2 comments:

Anonymous said...

Na ja, gibt ja doch wieder was neues. Wenn die Bahn im Swimmingpool 10 m lang ist, dann waren das ja schon 300 Meter! Und keiner ist ertrunken!
Zum Anstreichen:
Mußt du die Rolle auf nen Besenstiel stecken, dann kommst du auch auf 3 m Höhe!
Gruß aus dem Westen

C+G+MT+JP said...

Also ich schätze die Bahn auf 25m, muss ich nochmal ausmessen!

Wir haben ja auch ne Leiter hier, aber ich komm nur mit Müh und Not bis nach ganz oben ... Naja, vielleicht hilft der Hausmeister :)