Thursday, August 18, 2005

Und sie nähte...

... und nähte, bis sie sich in den Finger stach.
So geschehen vorgestern: einmal nicht aufgepasst, steckte die Nadel mitten im Zeigefingernagel.

Daher heute auch nur ein kurzer Blog: Ich nähe weiter an unseren Vorhängen und suche ab und an im Internet nach netten Jobs. Gestern hab ich zumindest schon mal was einigermassen interessant klingendes gefunden: Ein deutsches Trendforschungsunternehmen sucht deutsche Expats in Singapur! Witzigerweise kenn ich dieses Unternehmen, also hab ich mich mal bei denen gemeldet.
Evtl. habe ich in den nächsten zwei Wochen viel zu berichten .

Tacco hat seinen zweiten Gekko "erlegt". Eigentlich spielt er lieber mit den Tierchen, als sie aufzufressen. Da wir nicht wissen, ob Gekkos irgendwie schädlich für die Katzen sind, haben wir dieses Exemplar noch gerettet und in die Freiheit entlassen - allerdings ohne sein Schwänzchen. Das hatte er im Eifer des Gefechts verloren und war von Krümel verspeist worden.

Ach ja, eine neue "Herausforderung" für unsere Leser gibt es noch: Wir suchen nach lustigen Spielchen für eine Weihnachtsfeier! Und das im August...

Letztes Jahr haben Guido's Arbeitskollegen schon das Wichteln (mancherorts auch Yuleclub genannt) kennengelernt. Daher soll es dieses Jahr was Neues sein. Nur was?? Was für Spielchen kennt Ihr so von Weihnachtsfeiern?

Wir hatten unseren ersten Besucher aus Sverige(Schweden; für die Nicht-Elchianer). Vielleicht lag's ja am IKEA Blog. Hallo B.(K.) aus W. zur Zeit in S., wenn Du's warst, dann schau doch bitte in Schweden mal beim Herrn IKEA persönlich vorbei, vielleicht gibt es beim ihm noch einen Schluessel.

4 comments:

Anonymous said...

Ahhhhhhhhhh!!!!!!!

Anonymous said...

Survival of the FITTEST!

Anonymous said...

Ich würde Tannenbaum aufstellen, schmücken, drunter setzen und Lieder singen empfehlen. Gibt es etwas typischeres deutsches (kann man typisch steigern??;-) Das Ganze dann begleitet von guter alter Hausmusik (haste die Klampfe bei, Schwester?), das bringt Schwung in die Bude...und so Karaoka-begeistert, wie die Singapuries laut Eurer Beschreibung sind...DAS Highlight, mit Sicherheit...


Oh Tannenbaum, wie glühn sind deine Blättel...Leise schnieselt das Leh...Lasst und floh und muntel sein...Molgen Kindel wilds was geben...

Ich stelle es mir jedenfalls höchst unterhaltsam vor...aber werde mich beim Ikea-Besuch heute Abend auch noch nach Schweizer Traditionen erkundigen ;-) Vielleicht ist da ja auch was dabei...

Grüzi wohl und E guete!!

roffe said...

Hello! Nice cat!