Friday, August 26, 2005

Fine City (1)

Momentan streiche ich unsere Wohnung an, wir sind das pink bzw. nikotingelb leid und bevorzugen blankes weiss. 2.5 Zimmer sind schon fertig ... ich allerdings auch, trotz Klimaanlage kommt man ratzfatz ins Schwitzen. Naja, das spart die Sauna ...

Aber ich hoffe, dass ich recht bald mit der Malerei fertig bin, um wieder ein bisschen die Stadt erkunden kann. Dann wird es für Euch auch wieder interessanter.

Als kleinen "Pausenfüller" gibt es mal ein paar nette Fotos von dieser "fine"nen Stadt. Es werden sicher noch
ein paar weitere Blogs dieser Art folgen - Schilder dieser Art gibt es hier genug.


Ausserdem kann ich noch eine merkwürdige Begebenheit von gestern erzählen:

Gegen 10 Uhr klingelte es an der Uhr. "Mmmmhh, komisch, der Fenstermann wollte doch erst um 11 Uhr vorbeikommen" , dachte ich mir so und machte die Tür auf. Vor derselben stand ein (fremder) Handwerker und fragte, welches Fenster er denn reparieren solle. "Na toll, jetzt kommen die schon zu früh" ... aber er wußte von nix, zeigte mir den Auftragszettel und dackelte ins Schlafzimmer, wo das kaputte Fenster darauf wartete, repariert zu werden.
Alles klar für ihn, er ging nochmal zu seinem Auto und holte sein Werkzeug. 2 Minuten später standen sie plötzlich zu zweit in der Wohnung ... Handwerker Nr. 1 fragte mich, wo denn die anderen vier Fenster wären, er solle doch sechs Top-Windows reparieren Derweil lief Nr.2 von Zimmer zu Zimmer und "suchte" die vermeintlichen vier weiteren Fenster!!
Puh, erste Alarmglocken fingen in meinem Kopf an zu schrillen - irgendwas war ziemlich faul an dieser Sache. Also habe ich mir nochmal den Auftragszettel zeigen lassen, Adresse stimmte - doch der Name und die Telefonnumer überhaupt nicht! Dies erklärte ich Nr. 1 - dabei immer die umherwuselnde Nr. 2 im Blick ...

Irgendwann hatte Nr. 1 dann die geniale Idee, bei seiner "Firma" anzurufen und nachzufragen, doch leider ging zunächst keiner dran ... also bat ich ihn, er solle doch die Nummer auf dem Auftragszettel anrufen, vielleicht sei er in der falschen Wohnung. Gesagt, getan - dies war die vermeintliche Nummer von Mr. Lee - der Auftraggeber und alles sei in Ordnung, er wäre in der richtigen Wohnung!! NEIN, das sei er nicht - denn sonst wüsste ich sicher was von diesem Auftrag!! Aber Nr. 1 war nicht zu beirren und wollte loslegen!!!

Ich musste mich ihm regelrecht in den Weg stellen und bat nochmals, er solle doch in seiner Firma anrufen. Gut, beim zweiten Versuch ging wohl auch jemand dran ... er gab mir sein Handy und ich hatte die "Sekretärin" (oder wen auch immer ...) am Ohr. Diese sagte mir, der Besitzer der Wohnung, Mr. Lee, hätte mit der Maklerin Mary ausgemacht, dass die Fenster gewechselt werden!


Na, jetzt schlug es ja dreizehn!!! Unser Vermieter heisst weder Mr. Lee, noch kennen wir eine Mary!!!! Dies sagte ich dem Mädel am anderen Ende, und sie meinte, ok, dann würde sie Mary Bescheid geben, die solle das dann mit mir klären ...

Während des Telefonats (was mich ja doch ziemlich beschäftigte) marschierte Nr. 2 immer noch auf der Suche nach den zu wechselnden Fenstern durch die Wohnung!!

Nachdem ich aufgelegt hatte, erklärte ich den Beiden, dass sie leider umsonst gekommen wären, hier gäbe es nix zu reparieren und sie sollen doch bitteschön gehen!! Ups, verstanden sie ja so gar nicht, haben dreimal nachgefragt, ob ich mir sicher sei - aber sind dann letzten Endes doch gegangen!!

Puh, da war mir aber mulmig und ich hab schnell die Wohnung abgesucht, ob irgendwas geklaut worden war ... Naja, unsere erste Verteidigungslinie (Tacco & Krümel) befand sich sicher im Versteck ... aber es fehlte (so auf den ersten Blick) gottseidank nichts.
Abends fiel mir dann noch ein, dass wir ja hier einen Sicherheitsdienst haben, der jeden Besucher oder Handwerker aufschreibt. Der Security-Mann war dann auch so freundlich, und hat mir das Kennzeichen und die Namen von Nr.1 und Nr.2 gegeben - für alle Fälle!!

So kann es gehen - von nun an kommt nicht jeder Handwerker in die Wohnung rein. Nur gestern passte es ziemlich gut, da ich eh auf einen gewartet hatte - der dann aber ordnungsgemäß erst um 11 Uhr erschien ...

1 comment:

Anonymous said...

Mutter hat ganz schön gezittert, als ich ihr das vorgelesen habe. Sie meinte, da warst du sehr, sehr leichtsinnig! Hätte genau so gut auch ins Auge gehen können!