In Anlehnung an Julie's Blog kann ich hier auch mit einem netten Toiletten-Bild dienen! Stammt noch von unserem Ausflug nach Pulau Ubin, dort hing das Bild auf einer öffentlichen Toilette.
Tja, so ist das: In Deutschland muss man erstmal ordentlich Eintritt für den Klo-Besuch zahlen, hier hängt der Klo-Comic gratis an der Tür
Zu den aktuellen politischen Geschehnissen in Deutschland sag ich mal lieber nix ... nur soviel: wir waren gestern abend im German Center auf einer Wahlparty. Der Taxifahrer, der uns hinfuhr, war ganz besorgt um uns und recht kommunikativ. Ein kleiner Ausschnitt aus unserem Gespräch mit ihm:
- Ob wir da wirklich hinwollen, ins German Center?!?! Das liegt doch am ADW?
- Ja, wollen wir.
- Was wir denn dort wollen um diese Uhrzeit, da sei alles geschlossen?
- Eine Wahlparty feiern!
- Was gibt es dann zu feiern? Na, also sowas gäb es in Singapur nicht ... da wird gewählt und dann geschlafen. Schließlich steht schon vor der Wahl fest, wer gewinnt ;)
Am Ende gab er uns seine Telefonnummer, damit wir im "Niemandsland" nicht verloren gehen ;) ...
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
2 comments:
Na, das nenn ich mal "public education", die da betrieben wird. Kommt mit einer CDU-Regierung sicher auch demnächst. Dann kosten die Toiletten nicht nur Eintritt sondern man bekommt gleichzeitig noch ein bisschen Bildung fürs Geld ;-) Eine neue Form der Studiengebühren.
Ich finde den Wahlausgang so aus dem Ausland betrachtet relativ unterhaltsam. Kein Ergebnis ist doch irgendwie auch ein Ergebnis, nun wird es spannend, wer sich wie mit wem zusammen rauft und wer letztlich welches Versprechen bricht. Das ist doch immer das spannendste, nur dass es diesmal in Rekordzeit gehen wird. Oder eben auch nicht, dann warten wir mal die Nachwahl in Dresden ab, die folgenden Klagen, die nächste Verfassungskrise und die Neuwahlen im Dezember :-)
Eine Wahlparty hier in der Schweiz hätte ich auch gerne besucht, aber die Abstimmungsgewöhnten Schweizer veranstalten sowas wohl auch nicht unbedingt. Zu mühsam, so gerne feiern sie dann wohl doch nicht. Dann schon eher einen "Apéro" (man trifft sich eine Stunde, trinkt was, isst ein paar Häppchen und geht wieder). Vielleicht sollte ich heute einen "After-Wahl-Apéro" veranstalten, käme sicher gut. Habt Ihr denn nun eigentlich noch gewählt oder kamen die Unterlagen zu spät? Fürs nächste Mal: www.bundeswahlleiter.de enthält Infos für "Auslandsdeutsche". Vielleicht gehts da schneller?!
Einen schönen Herbsttag (hier ist es kalt und grau) wünsche ich noch,
Grüssli
@Fuzzy:
Naja, auf Anfrage haben wir in letzter Sekunde unsere Wahlunterlagen bekommen und sie sind wohl auch noch rechtzeitig in Deutschland eingetroffen! Wir haben unsere Pflicht getan!!!
Ein bisschen Bildung wäre in Deutschland mal nicht schlecht für ein paar Leute (ein gewisser Herr Sch. hat wohl im Mathe-Unterricht geschlafen ...). Oder zuviel geraucht (wüsste zugern, was ;) ).
Aber Du hast schon recht: Aus dem Ausland betrachtet, mit 6000 km Abstand, kann man sich köstlich über diesen Kindergarten amüsieren :)))))
Post a Comment