Thursday, September 15, 2005

Blumenpracht

Ich schätze, beim Anblick dieser Fotos wird der/die ein oder andere ziemlich neidisch werden . Obwohl ich bisher ein strikter Anti-Blütenpflanzen-Verfechter war und nur Palmen in der Wohnung geduldet habe, habe ich heute morgen im Pflanzencenter diesen Großeinkauf gemacht. Besonders die rechte Orchidee hatte es mir angetan. Vom Boden bis zur Spitze ist sie knapp 1.50m groß!

Jetzt hoffe ich nur, dass ich den richtigen Standort für die Orchideen gewählt habe - auf den Namensschildchen war nicht sooooo viel als Erklärung dabei. Sollte sich ein Orchideen-Experte unter den Lesern befinden und anhand der Blüten erkennen, um welchen Pflegetyp es sich handelt - ich bin für jeden Rat und Tipp dankbar
Naja, und die Gerbera's (ich habe noch eine in gelb) sollten eigentlich nach draussen in die "Balkonkästen" - aber es sind wohl doch eher Indoor-Blümchen ... Vielleicht sollte ich es einfach ausprobieren, ob sie es draussen überleben.

@Fuzzy: Die Taufe war sehr schön und gar nicht so dramatisch, wie alle befürchtet haben. Natürlich hat Helena ihr Stimmorgan in der Kirche getestet, aber insgesamt war sie doch eher ruhig und friedlich. Der Pfarrer hatte ein Mikrofon benutzt, dadurch war es teilweise echt laut, naja, dann noch die Orgel und Gesänge ... da kann einem schon mal schnell zum Heulen zumute sein. Wenn man bedenkt, dass sie erst 2 Monate auf dieser Welt ist.
Hier in Singapur ist für mich auch alles hektisch, laut, fremd; wenn ich mir vorstelle, solche Eindrücke muss sie als kleines Menschengeschöpf verarbeiten, dann hat sie sich bei der Taufe grandios geschlagen!!!

Draussen aktuell: 30°C, 59% r.H. (über Mittag waren es zeitweise 70% r.H.), ganz schön frisch geworden :)

Da der erste Spam-Kommentar hier eingetragen wurde, habe ich eine Funktion aktiviert, die solche unschönen Kommentare erstmal blockiert. Dazu muss jetzt jeder, der einen Kommentar hinterlassen möchte, eine Wort-Verifizierung durchlaufen. Es wird Euch ein Wort angezeigt, welches Ihr nochmal eintippen müsst - erst dann erscheint der Kommentar! Sorry, ich weiss, etwas nervig, aber ich hoffe, es hält die richtigen Leute nicht vom Kommentieren ab :)

6 comments:

Anonymous said...

I bought the same orchid last weekend (one on the right). :-) Just instead of yellow, purple. Where did you go to buy them?

Anonymous said...

Ja stimmt, in purple gabs die auch....bei Far East Flora...

Helena said...

Ich hab ein Buch über Orchideen. Sag mir wie sie heißt und ich seh mal nach ob ich was finde.

Anonymous said...

Das ist jetzt ja mal spannend, mit dieser "Wort-Verifizierung". Was darf man denn da für Wörter nicht benutzen? Werden die ausgepiept? Also zum Beispiel F..piep...cken oder A..piep...loch oder so? :-) Wer benutzt denn so böse Wörter in einem Kommentar...
Und die noch schwierigere Frage: Wie probiere ich das nun aus, welche Wörter verboten sind, ohne dass es peinlich wird? Denn wenn die Wörter doch durchgehen, weiss ja gleich jeder, was ich für schmutzige Wörter kenne... Hmmm, ein echtes Dilemma :-)

Oh...jetzt wird mir grad einiges klarer, hab mal das Mini-Kommentar-Fenster ein bisschen grösser gezogen (Perspektivenwechsel, wirkt manchmal wunder) und JETZT versteh ich, was es mit der "Wort-Verifizierung" auf sich hat! Glaubst Du wirklich, das hält Leute mit zuviel Zeit und Phantasie vom unschöne-Einträge-schreiben ab?

owvpibjo: Um was für ein "Wort" handelt es sich denn hier? Für mich sieht es eher nach wahlloser Anneinanderreihung von Buchstaben aus...

Naja, vielleicht hilft es ja was...dann mal weiter fröhliches Kommentieren allerseits, Gruss aus der anständigen Schweiz! :-)

Anonymous said...

Where is Far East Flora?

Anonymous said...

@Fuzzy: Also wenn ich die Anleitung in der Blogger-Hilfe richtig verstanden habe, wird dieser Spam automatisch generiert ... und so ein Programm würde dann an einem owpibjo oder akushi hängen bleiben. Man braucht also schon einen "Menschen", um den Dünnsinn durchzubekommen ;)

@Julie: Far East Flora, Thompson Rd, right around the corner where to buy nice fountains ;) Where did you get yours???