Thursday, September 01, 2005

Check this out!!!!

Ein Foto aus der hiesigen BILD-Zeitung ("Today"). In dieser Zeitung befasst sich eine Sparte mit Bloggern aus Singapur - so ist auch das nebenstehende Foto aus einem Blog von einem kalifornischen Expat ("The Travelling Hungryboy").
Der Taxifahrer steht grad an einer roten Ampel und nutzt die Gelegenheit, seine Nägel zu kürzen!!
Hier noch der link zu einem weiteren Foto aus seinem Blog:
The nostril man

Wie der Name vom Blog schon sagt, geht es aber hauptsächlich um Essen und Nahrungsmittel.

@Julie: Ich glaube, der Blog ist wahrlich etwas für Dich - you should, NO, you have to read it!!!

Ausserdem noch ein link zu einem weiteren sehr guten Blog über die Taxifahrer hier in Singapur: "The Taxi man says"
Sehr interessant ist zum Beispiel die Geschichte über den Mount Faber . Mir geht es teilweise ähnlich, eigentlich könnte ich grundsätzlich wetten, ob mich der Taxifahrer versteht, wenn ich mein Ziel nenne. So brauche ich z.B. immer noch fünf Minuten, bis ein Taxifahrer "Farrer Road" versteht ... es geht schneller, wenn ich meine Zunge halb verschlucke, ein Bonbon an den Gaumen drücke und nur noch ein F, ein A und ein D hauche. Jedes Mal eine sehr unangenehme Aktion
, deshalb fahre ich auch lieber mit dem Bus und gucke dabei gemütlich TV.

Tja, und wo ist nun unser 1000.ter Besucher? Ich habe zumindest den Screenshot von mir, dass ich Besucher Nr. 1001 war ...

... So, Fuzzy hat sich als 1000.ter Besucher geoutet - wir haben zwar noch nicht den ultimativen Beweis, aber hiermit geben wir den Gewinn bekannt:





LongBarLogo picture
SINGAPORE SLING

The Singapore Sling was created at Raffles Hotel at the turn-of-the-century by Hainanese-Chinese bartender, Mr. Ngiam Tong Boon.

In the Hotel's museum, visitors may view the safe in which Mr. Ngiam locked away his precious recipe books, as well as the Sling recipe hastily jotted on a bar-chit in 1936 by a visitor to the Hotel who asked the waiter for it.


Originally, the Singapore Sling was meant as a woman's drink, hence the attractive pink colour. Today, it is very definately a drink enjoyed by all, without which any visit to Raffles Hotel is incomplete.

Recipe


30ml Gin

15 ml Cherry Brandy

120 ml Pineapple Juice

15 ml Lime Juice

7.5 ml Cointreau

7.5 ml Dom Benedictine


10 ml Grenadine

A Dash of Angostura Bitters

Garnish with a slice of Pineapple and Cherry


Einen original Singapore-Sling im Raffles Hotel!!

2 comments:

Anonymous said...

Hi Ihr!

Ich habe gewonnen! Screenshot folgt (per Mail oder wie?),muss nur noch die 3MB ein bisschen einstampfen, kann sich nur noch um Stunden handeln...

Bis später!

Anonymous said...

Der Beweis ist auf dem Weg!! Habe grad ein bisschen Probleme mit dem WLAN hier in der FU (weile grad in Berlin), aber sobald ich das gelöst habe, wird die Mail abgeschickt! Der Drink hört sich ja nett an, haltet den mal gut kalt, bis ich komme :-) Setzt Ihr das Beweisfoto hier mit rein? Dann schick ich doch lieber die pixellastige Variante...

Grüssli :-)