Wednesday, November 15, 2006

Mein erster Ausflug zum botanischen Garten

Hallo Leute, ich kenne nun den Botanischen Garten in- und auswendig. Ich bin mit Tante M. und meinen Eltern in meinem schicken Cabriorenner in den weeeeeiiiiit entfernten Botanischen Garten gefahren (um die Ecke sozusagen), habe da meine Runden gedreht und habe einen Abstecher in den National Orchid Garden gemacht. Ganz schön warm war's unterwegs. Aber meine On-Board AirCon hat gut gearbeitet. Manchmal haben mir meine Begleiter auch einfach ein wenig Frisch(?)luft zugefächelt, wenn man bei 31 Grad überhaupt von 'frisch' reden kann.














Na ja, jeder durfte meinen Sportwagen mal lenken. Nicht immer ganz einfach, da Si
ngapore anscheinend aus Fünfunddreißigtrillionenneunhundertdrölf Stufen zu bestehen scheint (sorry, aber Zählen hab ich noch nicht gelernt, kommt wohl erst in den nächsten Tagen)...aber welch Überraschung - es gibt zumindest im Orchid Garden einen behinderten- und Kinderwagengerechten Spazierweg. Immerhin!















Natur? Ja, Natur gab's auch. Orchideen, Wasserfälle, un
d Baumstümpfe um sich vor die Wasserfälle in Position zu setzen. Das letze Orchideenfoto ist übrigens die OFFIZIELLE SINGAPURIANISCHE NATIONALORCHIDEE....




















P.S. Ach, hatte ich erwähnt, daß ich eigentlich die ganze Zeit geschlafen habe und deswegen fast alles verpasst hab? Tja, dann muß ich demnächst mit Mama wohl noch mal zum Botanical Garden fahren......

4 comments:

Anonymous said...

Hi MT,
also das mit dem Ausflug finden wir ganz prima, und die Bildchen sind ja auch alle gut gelungen! Ja und Deine Chauffeusen und Chauffeur haben Dir da ja ne Menge gezeigt! Vielleicht können wir den Ausflug in 4 Monaten noch einmal machen, dann wirst Du sicher auch etwas mehr davon mitbekommen!
Bis dahin viele Grüße, in 5 Wochen wirst du uns dann zum ersten Mal nicht per Webcam "ankrähen" können!
Oma und Opa aus Essen

Anonymous said...

Hallo MT,
na da wuerden wir auch gerne wieder mal spazieren gehen. Aber das Wetter hier ist auch nicht schlecht. Morgen kommt endlich unser Container von Singapore ;-). Liebe Gruesse an deine Eltern.

Gruss
JE mit Mama und Papa

Anonymous said...

Lieber kleiner Mika!
Oh wie schön es ist, Dich und Deine Großen Verwandten in so farbenfroher Natur zu sehen. Macht nichts, dass Du geschlafen hast....der Duft wird Dich vielleicht auch dort eingeholt haben. (Oder riechen die Orchis nicht?)
Jedenfalls tut es gut, Euch alle so glücklich aus der Ferne zu sehen!
Da wächst die Freude auf meeeeeeehr Fotos!
LG aus dem heute mal sonnigen EF.
Eure Mareile

Anonymous said...

Hallo Mika,
auch wenn du noch so'n kleiner Fuzzi bist und bestimmt noch von nix 'ne Ahnung hast, hast du ja trotzdem schon den gleichen Mercedes wie ich, wenn du auch noch den Babysitz benutzt, und ich den Sitz fuer Grosse... Complimenti!!! Ich muss schon sagen, der ist sehr bequem, auch wenn man manchmal ganz schoen muede wird darin. Mist, jetzt kann ich ja gar nicht das Foto von meinem Mercedes hier dranhaengen! Aber der ist echt total gleich!

Wer weiss, wenn wir uns mal zu Gesicht bekommen, werde ich bestimmt meinen Mercedes schon gegen ein tolles Fahrrad eingetauscht haben. Du bestimmt nicht, du bist ja schliesslich sooooooo klein! Zwei Jahre juenger, tssss!

Na dann, alles Gute und vertrau mir, die ganzen kleinen Wehwehchen, die man so am Anfang hat, gehen schnell vorbei, und kaum versiehst du's dir, wirst du auch fuer die Fortbewegung nicht mehr so komplett von deinen Chauffeuren abhaengen (oft bringen die einen naemlich gar nicht da hin, wo man hinwill, auch wenn man das laut und klar gesagt hat - entlassen sollte man die!)

Also noch mal, liebe Gruesse aus Rom, auch an deine Chauffeure, die hoffentlich trotzdem ganz okay sind! Kommt mich doch irgendwann mal besuchen!
Damiano