Sunday, November 19, 2006

Ja, was ist denn so in den letzten Tagen alles passiert?

Also, fangen wir einmal damit an: Ich wurde gebadet! Das erste Mal von meinen Eltern. Von der Hebamme habe ich mich ja auch schon mal Baden lassen und das fand ich totaaaal toll. Heute fand es am Anfang noch ganz nett, aber nach einer Minute habe ich mich an die Milchbar zurückgesehnt und das hab ich den Beiden auch kundgetan. Jawoll!
















Außerdem bin ich das erste Mal mit der MRT und auch ein wenig Taxi gefahren und das erste Mal haben wir dabei den Glückskäfersack ausprobiert und haben dabei den schnellen "Mercedes" zuhause gelassen. In der MRT "hat es" extra einen Platz für mich, wie meine Tante aus der Schweiz sagen würde. Außerdem stand noch der Fototermin bei Motoko an, die Betreuerin meiner Mama in den letzten 9 Monaten.

Ach ja, apropos Tante aus der Schweiz: Die ist mit meinem Papa einen Gutschein einlösen gegangen. Sie war der 1000. Besucher auf unserem Blog und hat damit einen Singapore Sling im Raffles Hotel gewonnen. Den gabs für lau, allerdings bei Selbstabholung. Diese Selbstabholung hat sie dann mal schnell hier bei ihrem Besuch in SIN erledigt. Und weil sie dann danach sooo betrunken war, hat sie sich noch gleich Mi-Ka-To-Bi-As auf ihren Arm tätowieren lassen....


















Ach, und dann habe ich auch das erste Mal in meinem Leben geskypt und mit meinen Großeltern (mütterlicherseits) gechattet. Ein Foto vom Großvater (väterlicherseits) gibts zwar nicht, aber ich konnte ihn auch schon vor ein paar Tagen ans Kabel locken.













3 comments:

Mel said...

Boah, der Mika, der erlebt schon wat...wahnsinn...so jung und schon so viel zu erzählen! Und alles hochmodern fotodokumentarisch festgehalten, der Hammer! Wie macht er das bloss, mit Fernbedienung sich selber immer wieder so gekonnt in Pose zu setzen? ;-)

Hey, ganz liebe Schweizer Grüsse in den Fernen Osten, hier HAT es knapp unter 10Grad und novembertypisch wars bei der Ankunft gestern ganz neblig...wobei, vielleicht war das der Mika-Rückstoss, der sich über dem Ozean, auf dem Weg in den Westen... nein, denke nicht :-)

Also, lasst es Euch allen gut gehen und berichtet weiter so fleissig von den ganzen Erlebnissen, so long sagt

Tante Fuzzy

Anonymous said...

Hallo Cl und Go,
wir haben heute erst von Mika Tobias erfahren. Unseren Glückwunsch an Euch beide. Mika Tobias wird ja noch jünger fliegen als damals unser Stefan. Er wurde am 2. Dezember 1984 in Sydney 3 Monate. Wir wünschen Euch viel Spaß und Freude mit dem Jungen.
Grüße aus Bottrop
Ulli und Bernhard

Anonymous said...

Hallo Mika,

schön, dass du uns immer auf dem laufenden hälst....wie du das Leben entdeckst. Und wenn ich mir dein eines Foto - das neben dem "mutig" tätowierten Arm von deiner Tante M- so anschau - hey du bist gewachsen, oder? Und das Bild deiner Großeltern...voller Stolz blicken sie dich an :-) Obwohl du kilometer weit weg bist. Mensch, was die Technik alles möglich macht. Bei uns damals undenkbar.
So nun bis bald - wenn alles klappt, kurz vor Weihnachten - freu mich schon. Grüß ganz lieb deine Eltern und grüß auch Singapur