So, als Gast bei den Bs in Singapur wird man ja genötigt-äh, gebeten ;-), auch was hier in den Blog zu schreiben und als ob drei eigene Beiträge (vgl. hier) noch nicht genug wären, setze ich mal noch einen oben drauf und kämpfe alldieweil mit der ergonomischen Tastatur, bin doch ne hübsche kleine Laptop-Variante gewöhnt...
Also, wo beginnen? Nun, als 17tägiger Feriengast bin ich ja-perfekt getimet-am 31.10. hier angekommen...Wir erinnern uns: Dieses Datum war das Lieferdatum des kleinen M.T.B. Konnten wir uns fix kennen lernen, was ja auch gut ist, denn wenn Bern mich lässt, resp. die dortige kath. Kirche, werde ich ja nicht nur Tante sondern darüber hinaus noch Patent, äh, Patin ;-).
Über Singapur können die drei Original-Schreiber/innen viel besser berichten, aber alles, was ich mitzuteilen habe: Ich hatte das volle Programm! Und damit meine ich jetzt nicht, dass ich inzwischen 37 Shopping Malls mehr kenne, den Botanischen Garten auf und ab gewandert bin, durch Little India und den Mustafa gestrollt, mit Bus und Bahn gefahren, vom Präsidentenpalast die Orchard Road heim gelaufen, im Hard Rock Café gewesen, usw. usf.
Nein, ich meine, ich hatte das ECHTE volle Programm...beim ersten Mika-Boxenstop wurde ich angepullert...ein andern Mal übte er sich im Weitschei..en und heute gabs dann endlich auch das ersehnte feucht-fröhliche Bäuerchen! Angepupst hat er mich, dass es eine Freude war, aber auch angestrahlt, angezwinkert und angeschrien (Beweise werden mich demnächst per Handy wecken oder auf Anrufe aufmerksam machen ;-). Er ist auf meinem Arm eingeschlafen, rot angelaufen und und und.... Und das alles in nur 17 Tagen!
So und zur allgemeinen Belustigung jetzt mal noch die Story des Reifenwechsels mit Rekord-Versuch, hat mir Mika heute Mittag erzählt, wie er das Ganze gesehen hat...:
Ja, da erzähl ich doch jetzt mal, was vorgestern passiert ist...ich lag so in meinem Bettchen und hab geschlafen, aber auf einmal bin ich aufgewacht, in meinem Bauch war vielleicht RambaZamba angesagt, sag ich Euch...na und da hab ich mal Bescheid gegeben, irgendwas stimmte nicht. Die Tante M. ist dann vorbei gekommen und hat mich mal auf den Arm genommen, war schon besser, aber irgendwas war immer noch nicht gut...und als sie mich dann mal hingelegt hat und unten Luft dran gelassen hat...ja, da wusste ich, was ich wollte...also hab ich tief eingeatmet...noch mal alle Kräfte gesammelt, das Tchi fliessen lassen und....
....
....
PUFF!!!!
wieder abgelassen!
Tat das gut....Nur doof, dass Tante M. im Weg stand, wär sonst sicher nen Rekord mit über 2m Schussweite geworden :-))
Die Tante sagt dazu:
Ja, wir hatten Spass! War ne sehr schöne Zeit mit dem Zwerg, kommt so natürlich nie wieder, aber ich hoffe doch mal, dass die nächsten Begegnungen ähnlich unterhaltsan verlaufen werden, auch wenn ich auf diesen besonderen "Touch" verzichten kann ;-). Man sieht sich das nächste Mal im kalten Deutschland, kurz vor Weihnachten. Mika, ich warn Dich: Da zahl ich Dir alles mit kaltem Taufwasser heim! :-)
In diesem Sinne: Vielen Dank an die Gastgebenden für die schöne Urlaubszeit, in 3h gehts zurück in die szöne Szweiz! ---Melanie
---Ende Gasteintrag, Platz für Kommentare!
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment