Saturday, August 01, 2009

(K)Ein Gastblog

Also, ich bin ja ein kleiner Bruder. Und kleine Brüder machen ihren grossen Brüdern ja alles nach, oder?! Zumindest, wenn sie einen so tollen grossen Bruder haben wie ich. Der MiniMi ist echt superlieb zu mir und hat mich so richtig fest gerne und das, obwohl ich zurzeit eigentlich fast immer nur schlafe oder esse/trinke oder schreie. Aber manchmal bin ich auch wach und einfach so zufrieden, solange, bis da was nicht mehr so ganz in Ordnung ist, dann grummelt es im Bauch und rumpelt und pumpelt und fühlt sich an, als ob ich ein paar Kilo Steine gefuttert hätte statt bester Mamamilch. Das kommt aber immer dann ganz gut raus, wenn die Tante Melli, wie MiniMi sie nennt (und exklusiv nennen darf, wie sie mir verraten hat!), den Windelwechsel macht. Hei, das tut gut, wenn die mich mit Fenchel-Kümmelöl einreibt und Luft an den Popo lässt, da flutscht echt alles gleich doppelt so gut raus. Und weil sie das so nett macht, bin ich auch ganz nett und kündige immer mit nem trockenen Pups alles weitere rechtzeitig an, damit nicht so schlimme Dinge passieren wie bei meinem grossen Bruder damals…(da war sie echt angeschissen, hihi).

Jedenfalls, die Tante Melli (ich darf sie auch so nennen...) ist am 16.7. gaaaanz spät abends hier angekommen, da war ich sogar noch oder wieder mal wach. Bin ich eigentlich fast jeden Abend um die Zeit, denn man muss sich schliesslich rechtzeitig aufs spätere Leben vorbereiten und welche Party fängt schon um 17h an und endet um 22h, nicht wahr?! Und apropos Party: Kurz nach ihrem Eintreffen hier hatte sie ja Geburtstag und das musste schliesslich gefeiert werden, wär ja schlecht gegangen, wenn ich da gefehlt hätte!!

An ihrem Geburtstag ist sie dann mit dem Papa ins Kino gegangen, quasi direkt gegenüber gibt’s da so ne Anlage, wo es angenehm kühl drin ist, auf jeden Fall viel angenehmer als sonst draussen, ist immer so heiss, manchmal weiss ich echt nicht, was ich machen soll; wenn ich bei Mama im Känguruh-Beutel bin, ists doof (da bleibt einem echt nur noch schlafen oder mal ne Essenspause einfordern), im Wagen rumliegen mit Moskitonetz drüber ist blöd (weil Tante Melli fängt ja eh alle Mücken rechtzeitig ab und lässt sich tapfer stechen…) und irgendwas anderes gibt’s ja nicht…

Aber schlafend lässt sich schon so einiges aushalten, so zum Beispiel der Zoobesuch am Samstag, hat mein Bruder ja schon erzählt. Sonntags waren wir dann auch in so angenehm temperierten Gebäuden unterwegs, fand ich schon um einiges besser...

In der ersten Woche, wo Tante Melli hier war, hat Mama am Vormittag immer so eine Massage bekommen und komisches Wickel um den Bauch, die durfte MiniMi nachmittags immer abrollen helfen.

Nachdem er vormittags im Kindergarten war, natürlich. An 3 Tagen bin ich auch massiert worden, da war so eine Frau, die hatte ne Puppe, die war genauso gross wie ich und an der hat sie rumgedrückt, bei mir hat das Mama gemacht und Tante Melli hat zugeguckt. Hach, danach war ich immer schön entspannt und hab meistens gut geschlafen (manchmal hatte ich aber auch einen Bärenhunger). Richtig viel unternommen haben wir in der Woche wegen der Vormittage eigentlich nicht, Tante Melli hat zusammen mit Papa MiniMi in den Kindergarten gebracht, am Vormittag auf mich aufgepasst (während Mamas Massage), hat MiniMi wieder abgeholt und beim Mittagsschlaf hat sie dann auch ein paar Mal mit mir gekuschelt, weil sich Mama bei MiniMi ausgeruht hat (kann ja nicht jeder so ne nachtaktive Partymaus wie ich sein)…sie ist ja auch schon ein bisschen älter, zum Beispiel hatte sie am 22.7. Geburtstag und anstatt sich mit mir die ganze Nacht darüber zu freuen, ist sie müde, na toll. Sind wir halt zuhause geblieben und haben das Essen gehen nachgeholt…

Aber den Spielplatz hier in der Gegend waren wir mal anschauen und Tante Melli hat meinem grossen Bruder dabei das Feuerwehrauto erklärt, wie "Tatutataa" geht, weiss er ja selber schon lange. Macht er auch mindestens einmal am Tag, denn irgendwo sieht man immer mal was blaues oder rotes blinken...

Am zweiten Wochenende, wo wir Besuch hatten, war am Samstag ein Barbecue hier bei uns. Mama und ich haben ganz viele Geschenke bekommen. MiniMi aber auch. Nur Papa stand am Grill und hat versucht Feuer zu machen und hat Schnitzel und „echte deutsche Wiener Würtschen“ gebraten und hat nix geschenkt bekommen… Für das Barbecue hat MiniMi zusammen mit der Tante Brötchen gebacken. Das hat ihm viel Spass gemacht und der Teig hat ihm auch ganz gut geschmeckt...


Am Sonntag haben wir dann einen Ausflug in den chinesischen Garten gemacht und dort alle Fotos vor unseren chinesischen Sternzeichen.


Ich bin übrigens ein Büffel und meine Eigenschaften kann man zum Beispiel hier nachlesen. Klingt doch nicht schlecht, oder?! MiniMi ist ein Hund, Papa ein Affe, Mama ein Tiger und Tante Melli Pferd. So ein bunter Stall…

Und weil es den ganzen Tag wieder einmal so warm war und ich ja auch wieder ordentlich rumgepupst habe


habe ich dann am Abend mein erstes Bad bekommen, bei dem der grosse Bruder als Hilfe natürlich nicht fehlen durfte!!!
In der zweiten Woche hatte Mama mehr Zeit und da waren wir eigentlich jeden Tag unterwegs. Ausser am Montag, da hat es nämlich ganz furchtbar doll geregnet, gewittert und gestürmt. Ich glaube, wenn wir da raus gegangen wären, hätten wir gar nicht so schnell nass werden können wie es geregnet hat. Komischerweise hat gerade da jemand den Pool unten sauber gemacht, dabei kam doch ganz viel frisches Wasser von oben??! Apropos Pool, da war die Tante Melli mit dem MiniMi auch ein paar Mal drin. Ich habe lieber zugeschaut oder geschlafen...


Am Dienstag haben wir einen Ausflug auf den Singapore Flyer gemacht, die Formel 1 Rennstrecke von oben gesehen und alle Baustellen, die da dazu gehören. Man, überhaupt ist ja ganz Singapur eine einzige Baustelle.


Und es gibt immer wieder Ecken, wo Leute, die in so nem Luxusporsche liegen wie ich, total schwer nur durchkommen, wenn überhaupt. Was ich an Rolltreppen auf- und ab gefahren wurde, das ist schon nicht mehr feierlich… Und bevor wir auf den Flyer sind, haben wir noch meinen Kinderausweis bei der deutschen Botschaft abgeholt. Ich bin jetzt offiziell für die nächsten 6 Jahre 54cm gross und habe blaugraue Augen. Bin mal gespannt, ob sich das eine oder andere noch verändert…Ein Glück, dass die Haarfarbe nicht eingetragen werden muss, meine ist nämlich so undefinierbar, dass Mama einfach findet, die beste Beschreibung ist Taccos Fell. Also "Taccofarbe", aber die gibts ja nicht offiziell, glaube ich.


Am Mittwoch hatte mein Bruder ja den Kindergartenausflug und wir haben ihn auf Sentosa am Butterflypark getroffen und abgeholt. Dann sind wir über die Insel geschlendert, am Sandstrand vorbei (da hatte ich grad wieder Hunger) und sind zum Aquarium, bzw. zur Underwaterworld. Man, so Ausflüge machen echt mächtig Kohldampf. Ich glaub, an dem Tag allein hab ich 2kg zugenommen, soviel hab ich gegessen und getrunken. Und aufpassen, dass Mama mich da nicht einfach aussetzt, musste ich auch, also habe ich ganz viel mit ihr (oder wahlweise der Tante) gekuschelt. Zum Beispiel als MiniMi geschlafen hat und Tante Melli dann zum „südlichsten Punkt des asisatischen Kontinents“ spaziert ist (wo ja jeder weiss, was das für ein Blödsinn ist, wenn man mal auf eine Karte schaut…).


Am Donnerstag haben wir ne relativ ruhige Kugel geschoben, mit Papa Mittagessen bei nem Japaner (das hat mich nicht so interessiert, hab ich verschlafen), damit der seine Bonuspunkte dort einlösen konnte und später dann noch eine kleine Shoppingtour, wobei mich das weniger interessiert hat als der Milchnachschub, ich wollte schliesslich auch Mittagessen!

Am Samstag, …, ist die Tante Melli noch mit dem Papa die Singapore Open im Standard- und Lateintanz gucken gegangen. Find ich zwar ne Frechheit, dass ich da nicht mitkommen konnte, weil ich mir gerne schon einmal den einen oder anderen Trick abschauen würde, aber man kann nicht alles haben. Zuhause bei Mama (und MiniMi) war es ja auch ganz nett, besonders, wenn beide gaaaanz viel mit mir kuscheln und ich vorher der Tante nochmal ordentlich in die Hand sch…en durfte (das hab ich heute zwar zur Abwechslung mal nicht mehr gemacht, aber Windelwechsel gabs trotzdem einige... :-) Übrigens hat die Tante Melli gefunden, dass sie keinen Gastblog machen will, weil sie ja selber nen Blog hat und doppelt schreiben wäre ja langweilig. Also sollte ich das mal übernehmen.


Aber jetzt hab ich echt Hunger. Und danach möchte ich bitte TROCKEN ne Runde schlafen, ok?! Kann da bitte mal jemand für sorgen, dass das möglich ist? Also jetztz? Jeeeeeeeeeeetzt? Biiiiiiiiitteeeeeeeeeee (Man, wenn mir hier keiner zuhört, muss ich halt noch ein bisschen lauter schreien…. WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Dankeschön!


P.S. Die Tante Melli lässt noch ein grosses Dankeschön für die vergangenen zweieinhalb Wochen ausrichten, dass ihr das Kiddies hüten und die Ausflüge grossen Spass gemacht haben und dass sie sich schon auf unseren Gegenbesuch in einem halben Jahr freut!!

1 comment:

Oma A. + Opa W. aus E. in D. said...

Hallo, du kleiner Bruder!
Da hast du aber großes Glück gehabt, dass sich die Patentante von deinem großen Bruder so um dich gekümmert hat! Und was du schon alles erlebt (oder vielleicht auch verschlafen) hast! Na, das wird in der nächsten Zeit noch viel mehr werden, vor allem, wenn du zum ersten Mal mit dem großen Flugzeug mitfliegen wirst und sich die Stewardessen um dich reißen, um dich zu versorgen! Mach weiter so!