Friday, August 28, 2009

Heute morgen ODER Die Auflösung

"Cannot see, alamak, is dunkel!!"

Das waren die Worte von MiniMi heute in der Früh. Zur Erklärung:

Cannot see - Singlish, bedeutet soviel wie: Ich kann nichts sehen.
Alamak - Malay, bedeutet soviel wie: Oh mein Gott, ach herrje.
Is dunkel - sollte klar sein ;)

Tja, sowas konnte uns in unserem Leuchtturm bzw. "Lichthaus" nicht passieren, da war es morgens immer schon hell.
Aber seit mittlerweile einer Woche wohnen wir nicht mehr dort - weil wir mal wieder umgezogen sind. Zwei Jahre waren rum und das bedeutete: Zeit für einen Wechsel und ab zurück in die "alte" Heimat.

Nun wohnen wir nahezu wieder dort, wo wir vor 4 Jahren unsere Zeit hier in Singapur begonnen haben.
Die jetztige Wohnung ist zwar nicht so hell, dafuer aber gross und kuehler. Ausserdem kann man dann auch schon mal solche Gesellen beim Fruehstueck sehen
(andere Leute sehen weisse Maeuse, wir sehen weisse Voegel)

Die Umgebung ist vertraut, nahezu unverändert und wir können wieder live von der grössten Baustelle der Stadt berichten!


Und nun weiter Kisten auspacken, alles braucht einen neuen Platz!

4 comments:

M.P. said...

na dann: welcome.
hut ab ihr lieben, eltern geworden, kisten eingepackt, kinder betreut, stets diese wärme, umgezogen---wie macht ihr das nur? liebe grüße m

Oldies said...

Na, wer morgens schon weiße Mäuse sieht, wird die sich nicht auch noch fotografieren können...
Zu der Baustelle mal ne Frage:
Ist das immer noch die gleiche wie in 2007?
Dann sollte SGP mal ein Konjunkturpaket "aufmachen" wie hier in D, da gibt es mittlerweile alle gefühlten 2 km eine neue oder auch schon etwas ältere Baustelle.

oldies said...

Da haben wir gerade gesehen, dass unter "posted by" noch "JP" fehlt. Ist das im Eifer des Gefechts übersehen worden?
Und noch eins zur Überschrift:
Da bietet sich gleich ein 3-sprachiger Dolmetscher-Kurs an....

Anonymous said...

Na, dann viel Spass beim Kisten-Ausraeumen... Mir faellt in letzter Zeit auf, dass viele Leute genau dann umziehen, wenn ein Kind kommt - entweder noch im Anmarsch ist, oder gerade da. Natuerlich gibt's da eine Logik hinter, aber wirklich antun wollen wuerde ich mir das nicht - auch wenn ich zugeben muss, dass ich in der 40. Woche auch ein umfangreiches Ikea-Sortiment zusammengebaut habe: Tisch, Stuehle, Bettsofa, Anrichte... und dabei immer Damiano beschwor, sich ja noch Zeit zu lassen ;-) (was er auch ganz brav getan hat!)
Jedenfalls wuensche ich euch, dass ihr euch in der neuen Wohnung so richtig wohl fuehlt und dass sie Mika zu weiteren linguistischen Hoehenfluegen anregt!!!
Ganz liebe Gruesse!