Thursday, July 30, 2009

War viel los die letzten Wochen

Hui, hier war ja mächtig was los in den letzten vier Wochen. Fing ja damit an, dass ich nun ein grosser Bruder bin. Aber das macht mir sehr viel Spass, ist ein toller Job. Ich darf JP jeden Tag mal auf den Arm nehmen, wir halten Händchen oder ich geb ihm ein Bussi, wenn ich aus dem Kindergarten komme.

Ausserdem ist ja meine Tante aus der Schweiz grad noch da (die muss im übrigen noch nen Gasteintrag hier machen ...). Mit ihr haben wir viel gemacht und meinem Brüderchen gleichzeitig auch schonmal einiges gezeigt.
So waren wir z.B. im Zoo, das war toll. Elefanten gucken, Känguruhs zählen oder Affen. Das Nilpferd hat diesmal aber nicht gepupst, so wie beim letzten Mal.
War nen ganz schön anstrengender Tag und ich wollt ja nix verschlafen im Zoo ... da hat es uns Jungs dann auf der Rückfahrt im Taxi "ausgeknocked".
(Den blauen bzw. grünen Fleck da unter meinem rechten Auge hab ich mir allerdings im Kindergarten zugezogen. Da ist mir doch dreisterweise so ne Wand einfach in den Weg gesprungen, als ich ganz schnell raus auf den Spielplatz wollte ... Mann! Das hat die Wand sonst nie gemacht, aber ist nix weiter passiert.)

Dann waren wir noch auf Sentosa. Also ich hab da nen Kindergartenausflug hingemacht, in den Butterfly-Park. Das war mein erster Ausflug! Ich glaub, meine Eltern wollten mich bisher nicht mitgehen lassen, weil sie sich irgendwelche Gedanken machen. So ein Unsinn. Ich kann sehr gut auf mich aufpassen und die anderen Kinder hab ich auch alle im Griff :-)
Mama und Tante Melli kamen dann auch dorthin, weil ... .
Ich will mal nicht schon zuviel verraten, ein bisschen muss ja noch in den Gastblog.

Ach ja, und den Flyer haben wir auch schon hinter uns. Da fahr ich ja immer wieder gerne mit. Ausserdem gibt es dort Fische, die man füttern kann. Das ist toll. Ich glaub, ich möchte auch mal Fische haben :-)

Derweil muss ich mich aber wohl mit den Fischen begnügen, die wir immer sehen, wenn wir Papa von der Arbeit abholen. Da kommen wir an so einem Laden vorbei, der hatdrei grosse Becken mit ganz vielen Fischen drin. Nur was ich da heute gesehen habe ... MERKWÜRDIG ...

2 comments:

Anonymous said...

Hallihallo Mika,dann fühlt man sich also gut als großer Bruder. Schön zu hören. Na logo kann man doch als solchen auch schon mal allein bzw.mit der Kindergartengruppe Ausflüge machen. Und dann diese tolle Uniform. Macht richtig was her....;-)

Aber dort im Aquarium -oh mein Gott - was macht die Person da- also wirklich sehr merkwürdig. Da finde ich Fische weitaus schöner anzuschauen. So nun grüß ganz besonders mit einem Bussi deinen kleinen Bruder und natürlich auch dei Ellis und die Tante. Immer noch in der Schwiz lebend??? Viel Spaß wünscht euch die K aus HH

J+J+M said...

Da sieht man mal was man in so jungen Jahren in Singapur alles erleben kann! Ich hoffe unser Familienanteil in Singapur meldet sich bei Euch um die Mitbringsel abzugeben ;-)
Liebe Grüsse
J+J+M