Saturday, January 13, 2007

Vivo City - oder - Ein Tag mit dickem Bauch

Nach drei Tagen non-stop Regen war ich es echt leid, den ganzen Tag mit der Mama in der Wohnung rumzuhängen. Leute, da bekommt man echt nen Lagerkoller!
Also hab ich mit Papa heimlich nen Deal gemacht: Er muss mich am WE die ganze Zeit durch die Gegend tragen - VOR seinem Bauch :)
Mercedesfahren ist zwar lustig, ab
er getragen werden find ich noch viiiiiiiiiiiiiiieeeel schöner!!!

Und was bietet sich bei Regen am Besten an? Shopping in einer neuen Shoppingmall!!!
So machten wir uns auf nach Vivo City, der
neuesten, größten, gigantischsten, tollsten Shoppingmall hier. Direkt am Hafen, mit Blick auf Sentosa.


Was soll ich euch sagen, liebe Leser und Leserinnen?? Die haben doch glatt die gesamte Orchardroad (für die Kenner der Szene unter euch) in ein Shoppingcenter gepackt.
Von Amusement bis Travel, von Armani Exchange bis Zara ist da echt alles vertreten.
Ich sag nur M)phosis ... wie auch immer das ausgesprochen wird. Das sind doch ordentliche Schaufensterpuppen, nicht so komische wie bei C&A in der Schweiz.


Ein Laden toller als der andere (natürlich, ist ja auch die tollste Shoppingmall hier ..
. hihi, nein, ich werde nicht fürs Werbung-machen bezahlt), aber am schrägsten fand ich einen Laden in der Auflistung der Shops. (Anm. d. Red.: Wir mussten uns nämlich glatt nen Wegweiser für das Center holen, sonst hätten wir uns gnadenlos verlaufen)
Also, in dieser Auflistung steht unter Pets (=Haustiere): Mother Garden
Mmmmhhh, ok. Komischer Name für nen Tiershop, aber gut. Liegt auch direkt neben Toys"R"Us, Mothercare und Bossini Kids ...
Ich bin ja nen ganz Neugieriger und deshalb wollt ich mir den Laden mal näher angucken. Beim Eintreten lacht mich auch gleich die Holzeinbauküche samt Fleisch, Käse, Brot und Obst (auch alles aus Holz) und ein Lebkuchen(holz)haus an. Schrille Farben, fast alles in pink :)
Aber merkwürdig, irgendwie haben die auch ganz viele Hunde hier ... und Katzen ... und siehe da: Es ist tatsächlich ein Laden für kinderfreundliche Tierbesitzer, die ihrem Wauwau mal was Aussergewöhnliches gönnen wollen. Für Leute, für die ihr Tier das Kind ist (oder umgekehrt?!?!). Naja, ich bin da schnell wieder raus und fand mich direkt auf dem Kinderspielplatz wieder.Tolle Sache, oder was meint meine Experten-Patentante dazu? Pädagogisch doch absolut sinnvoll, gell? So'n richtiger Abenteuerspielplatz, wo man sich ordentlich den Kopf auf dem Beton aufschlagen kann oder sich das Genick brechen, wenn man diese super-genial-steile Kante runterfällt oder im Wasser ausrutscht! COOL


OK, da war ich doch echt froh, dicht an Papa's Bauch im Tragesack zu sitzen. Bin dann lieber zu ner anderen Attraktion gegangen, und hab mir die "Götheborg" angeguckt - wie viele andere auch.

Das Schiff liegt noch bis morgen hier in Singapur - falls es wen interessiert.

Ach, na klar. Essen war ich natürlich auch. Muss man ja! OK, also meine persönlichen Food-Courts fand ich jetzt nicht so dolle, denn da hat mir die AirCon die ganze Zeit ins Gesicht gepustet und im Hintergrund dudelte so komische Musik. Da ess ich doch lieber im "Paragon". Das ist erste Sahne ;)
Aber mein Träger und das restliche Gefolge mussten ja was essen. Die sind dann in die "Food Republic" auf dem Dach des Shoppingcenters gegangen. Vorbei gings an großen Seen (bin ja mal gespannt, wann der erste da ertrinkt).
Da gab es den ultimativen Test für meinen Papa: Laksa essen mit mir vor der Brust!
Ich glaub, das ist nämlich gar nicht so einfach, das Zeug muss man nämlich mit Stäbchen und Löffel zu sich nehmen und da sind ganz viele Spaghettis drin und gewöhnlich bekleckert man sich ordentlich. Aber mein Papa ist da mittlerweile gut geübt drin (vgl. hier).



Zum Schluss gab es noch ein Highlight, gerade als wir auf dem Weg zum Taxi waren. Man, davon ist mir echt spontan ganz anders geworden, aber seht selbst :)
Und nun möchte ich es Kommentare hageln sehen ... hab mir doch jetzt glatt die Finger wundgetippt!

3 comments:

Anonymous said...

Hallo Mika,

du diesen Regen haben wir hier auch ohne Ende gehabt. Ich hätte mich gefreut, wenn ich in meiner gemütlichen Wohnung hätte bleiben können. Aber nein, als Aussendienstler muß man bei Wind und Wetter raus... Und dann hast du schon in deinem zarten Alter so eine Supi-super tolle Shopping-Maile kennengelernt. Haste denn wenigstens geshoppt oder an Papas Bauch nur geschlafen? Also sollte ich euch mal wieder besuchen kommen, weißt du schon mal, wo du die liebe Tante hinführen darfst. Aber bis dahin hab weiterhin viel Spaß in Singapur. Es gibt bestimmt noch vieles zu entdecken dort. Grüßli

Mel said...

Hallo Mika!

Wo Du mich schon so ausdrücklich um ne Anmerkung bittest, lasse ich mich doch nicht lumpen und geb glatt meinen Kommentar ab...Also, die Schaufensterpuppen sind super, viiiiel besser als in der CH! Den Hundespielzeugladen würde der Oleg gerne mal von Innen sehen, aber ob anschliessend noch Dinge über wären oder Tante M.s Kreditkartenrahmen ausreichend...?! Jedenfalls freut er als kleiner Junge sich TOTAL über pinkes Spielzeug ;-) Am 3.5. hat er Geburtstag...

Soooo und nun zu dem Spielplatz: Es ist ja mal so, dass die Kinder in der heutigen Zeit viel zu sehr verweichlicht werden. Ständig überall Kissen und Tüddel und Zeugs. Früher konnte man noch ungebremst von Bäumen fallen, auf ungesicherten Autobahnen überfahren werden und überhaupt war früher ja alles besser, oder?! Insofern ist der pädagogische Nutzen des Shopping-Mall-Spielplatzes hervorragend durchdacht und der Architekt (muss ein Mann gewesen sein), hat sich sicherlich nicht nur ungeheuer viel überlegt sondern bestimmt auch dutzende von branchenintern bekannten Preisen eingeheimst. Und nur darauf kommt es schliesslich an, oder?!

Anonymous said...

Hallöle aus Hamburg,

bisher habe ich ja mehr gelesen, als geschrieben, aber diesen Beitrag bitte ich doch schnellstens zu löschen. Wenn Sabine den sieht, stehen wir im Februar wieder in Singapura auf der Matte :-))

Liebe Grüße von Olaf