Friday, January 19, 2007

In und um Raffles City

Was der Vater mit dem Sohn kann, kann die Mutter doch schon lange: einkaufen.
Ja, ich weiss, langweiliges Thema ... hatten wir jetzt auch schon ein paar Mal, aber das ist momentan eine der wenigen Aktivitäten, die man gut in der Regenzeit machen kann. Man weiss ja nie, wann es den nächsten Schauer gibt - da ist es schon sehr praktisch, dass man locker 5 Stunden in diversen Shoppingcentern
zubringen kann.

Deshalb haben M. und ich uns vorgestern mal die Gegend um Raffles City vorgenommen. Gestartet sind wir im Millenia Walk, von dort ging es durch den Marina Square zur City Link Mall. Soweit, sogut ... diese Strecke lies sich auch mit Kinderwagen relativ problemlos bewältigen.
Doch dann waren wir in der City Link Mall: Stufen, Treppen, Rolltreppen ... an allen möglichen und unmöglichen Stellen. Ist einem vorher gar nicht so bewusst gewesen, aber mit Kinderwagen stellt man solche Teile dann doch das ein oder andere Mal in Frage.

An einer Rolltreppe gibt es sogar so einen "Lifter" (so eine Plattform für Rollstühle). Fand ich ja mal ganz praktisch und dachte mir, den nutz ich nun auch! Aber denkste! Das Teil ist nur für "handicapped people", wie man mir grinsend mitteilte und mich fröhlich auf die enge Rolltreppe schickte.
Also ehrlich gesagt, fühl ich mich mit Kinderwagen in manchen Situationen auch recht ge-handicapped.

Aber nun gut. Diese Hürde haben wir erfolgreich gemeistert und kamen schlussendlich in Raffles City an. Dort ging es erstmal zur Nursery - die, wie wir gehört hatten, auch sehr schön sein soll.
Ui, da waren wir aber angenehm überrascht. Ganz bunt - und, man glaubt es kaum - still! Keine Musik, nichts, absolute Ruhe!


Nach einem kurzen Snack ging es dann erstmal nach draussen ins Warme. Eigentlich wollten wir nur kurz über die Strasse zur Marina Bay - doch hier wartete bereits die nächste Herausforderung auf uns.
Ein Underpass ... für Fussgänger! Ein paar Stufen rauf, dann die Rolltreppe runter und auf der anderen Strassenseite gabs dann eine Rampe!!! Mmmhh, wie wir diesen Hindernisparcour überwinden sollten erschien mir doch etwas zu kompliziert.
Stattdessen haben wir dann einige Runde ums Bürgerkriegsdenkmal gedreht.
"Das Civilian War Memorial an der Ostseite des Padang ist all jenen gewidmet, die während der japanischen Besatzung Singapurs vom 15. Februar 1942 bis zum 12. September 1945 ums Leben kamen. Vier gleich hohe Pfeiler vereinen sich zu einem Turm von 92,5 m Höhe - als Symbol für die Kriegserfahrungen der ethnischen Gruppen Singapurs - Chinesen, Malaien, Inder und Angehörige anderer Völker. Unterhalb des Denkmals sind die sterblichen Überreste unbekannter Kriegsopfer bestattet. " (Quelle: visitingsingapore.com)

6 comments:

Anonymous said...

Mal kein Kommentar zum vorher geschriebenen, aber eine Frage:
Wer sagte folgendes:
"Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiß, woher das Wort Morgengrauen kommt"?
Die erste richtige Antwort hat ein Freigetränk in SGP, BE (CH) oder E (D) gewonnen!

Anonymous said...

Robert Lembke

da ist wohl der rest der familie bolz noch nicht online gewesen :-) und ich posaune die antwort schon mal heraus...

Beste Grüße in alle Himmelsrichtungen!

Anonymous said...

Wer (und wo) ist horst?

C+G+MT+JP said...

"Was kann an einem Tag schon dran sein, der mit Aufstehen anfängt?"

Na, wer sagte das?

Gut, so schnell wie Horst waren wir dann mal nicht; wer kann denn auch ahnen, dass es so flugs zwei Kommentare gibt!

So, und zum Schluss noch was zum Lachen, dann reicht es aber mit Zitaten für heute:
"Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben. Monogamie ist dasselbe."

Ich habe fertig!!!

P.S. Horst ist der Freund von Ulf-Ingo :)

Anonymous said...

Paul Hörbiger!

Kicher, den kennt wahrscheinlich keiner.

Komm´ ich jetzt ins Fernsehen?

Schönes Wochenende - Olaf

Anonymous said...

Ach ja ...

Rowan Atkinson (Mr. Bean):
"Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben. Monogamie ist dasselbe."

Danke Google!