Wednesday, January 10, 2007

Live von der "Waterfront"

Nachdem es gestern fast den ganzen Tag geregnet hatte und wir kein Vitamin D "tanken" konnten, wollte ich gerade die ersten zarten Sonnenstrahlen des Tages nutzen, um den Mercedes mal wieder auszufahren. Gesagt, getan, Kind reingepackt und los ging es.

Doch was war das? Wir hatten es gerade bis zur nächsten Bushaltestelle geschafft, als es mit einem Mal wie aus Kübeln zu regnen began! Na super, sowas kann hier zur Zeit auch gerne dann den ganzen Tag so weiter gehen! Wenigstens ist dies eine der wenigen Bushaltestellen, die so gut überdacht ist, dass man sich unterstellen kann. Denn weil ich ja IMMER gut vorbereitet losgehe, hatten wir natürlich keinen Regenschutz, geschweige denn einen Regenschirm dabei ...

So harrten wir der Dinge, die da kamen. Diverse Busse, einige Taxis (hab ja kurz überlegt, ob ich mir für die 500m zurück nen Taxi nehme), Autos und laute LKW's.

Gottseidank dauerte der Schauer nur 15 Minuten und wir eilten schnell wieder ins trockene Heim zurück. Allerdings nicht trockenen Fusses ... unterwegs hatten sich einige Pfützen entwickelt, wo man locker bis zum Knöchel im Wasser stand.


4 comments:

Anonymous said...

Ja, was kann man daraus lernen?
1. wahrscheinlich immer regenbereit sein.
2. für den Fall, dass es so schüttet und der Heimweg zu Fuß angetrten werden muß: Gummistiefel einpacken.
Aber der Lütte hat das ja, so wie es aussieht, ganz cool genommen.
So, 2. Versuch, den Kommentar loszuwerden!

Anonymous said...

bei uns etwas weniger wasser, und v.a. kälteres

Anonymous said...

Hallo Horst,
gruess mir den Ulf-Ingo!
Es regnet hier immer noch junge Hunde...

Anonymous said...

Hallo Tacco,

da will ich dir auch nicht die neuigkeiten aus Hamburg voreinthalten: fieses hochwasser, der fischmarkt und die speicherstadt unter wasser. kannst ja mal bei tagesschau.de auf die erste seite schauen. schicke fotos...

ein fröhliches fauchmiau nach singapur
Horst