Tuesday, December 05, 2006

Singapur neu entdecken Teil 1

Es wurde ja bereits an anderer Stelle erwähnt, mit mir können meine lieben Eltern Singapur nochmal ganz neu entdecken :)
Wer meint, er kenne bereits alles in dieser kinderfreundlichen Stadt - der irrt!!

Meine Tante hat ja damals von diesem tollem Ausflug erzählt, wo wir in einem wahnsinnig schnellen Fahrstuhl gelandet sind.
Apropos Fahrstuhl - das soll auch das Thema dieses Blogs sein.

Wenn ich mit meinem Mercedes unterwegs bin, bleibt mir ja nix anderes übrig, als fleissig Ausschau nach den "zahlreichen" Fahrstühlen zu halten. So auch im Takashimaya, einer großen Shoppingmall hier. Dort gibt es nämlich eine tolle Buchhandlung und zu der wollten wir letztens.
Gesagt, getan und ratzfatz hatten wir einen Fahrstuhl gefunden. Nix wie rein, auf die 3 gedrückt und los ging es. War auch ein moderner Fahrstuhl und in null-komma-nix ging die Türe wieder auf und wir waren in der dritten Etage.
Doch was war das????
Alles abgesperrt und ein Schild, das besagt:
Dear Customers,
This section will be closed for renovation
from 4th October 2003 onwards.
We apologize for any inconvenience caused.
Thank you.
The Management

Supi ... ist ja erst seit 3 Jahren gesperrt, dann weiss doch wohl JEDER, und darum muss man auch kein Schild VOR dem Fahrstuhl anbringen.
Naja, das Ende vom Lied: Bevor wir stundenlang nach dem Fahrstuhl gesucht haben, der uns zu einem geöffneten Eingang gebracht hätte, haben wir todesmutig die Rolltreppe benutzt - sehr wacklige Angelegenheit, aber hier ist ja alles soooooooo wagenfreundlich.

- to be continued -

2 comments:

Anonymous said...

Hallo M,

na du hast ja wieder viel erlebt, bin ich mal 10 Tage mit Mama im Urlaub (Uroma in Spanien besucht), hat sich in deinem Blogg wieder so einiges getan. Liebe Gruesse auch an Mama und Papa.
J. mit Mama M. und Papa J.

Anonymous said...

Ja, Singapur ist wirklich wagenfreundlich... ihr wart noch nicht in Sued-Korea und wisst nicht wie gut ihr das habt... ;-)

Liebe Gruesse aus Seoul! P & E