Sunday, December 10, 2006

Advent, Advent, zwei Lichtlein brennt


Nachdem der erste Advent an uns vorbeigegangen ist, ohne daß hier Weihnachtsstimmung aufkam, haben wir heute am 2. Advent für die ortsübliche Weihnachtsstimmung gesorgt. Der Vormittag fing mit Schneemann bauen an. Danach haben wir wegen der kalten Witterung einen heißen Glühwein aufgesetzt und uns dann durch den tiefen Schnee bei eisiger Kälte aufgemacht, um den Weihnachtsmann zu suchen. Schaut selbst, welche Fotos wir unterwegs geschossen haben. Erst einmal die winterliche Landschaft direkt vor der Haustür.



Weil das Wetter soooo wenig einladend war, haben wir auch nur eine Stunde draußen verbracht.... :-)














Ja es ist draußen wirklich der 2.Advent. Deutlich an der Weihnachtsdeko zu erkennen... Da wir schon mal draußen waren haben Papa und ich einen Haltungsvergleich gemacht. Ich auf der Liege und der Papa im Wasser (EISEKALT, HOECHSTENS, ach was ALLERhoechstens 29 Grad warm....) Brrrrrrrr....













Was soll man bei solch einem Wetter denn schon machen, außer sich vor den Kamin kauern und in dicke Wolldecken einmummeln? (Papa hat erzählt daß das ziemlich gemuetlich wär in der "Schmidtsreute"..... Die Familie versammeln, schön den Kachelofen anfeuern und dann an den Ofen mummeln.....meine Patentante kennt das nur so, gell?....)

4 comments:

Anonymous said...

Hallo Mika,
das ist ja schön, dass Du Dich auf den Winter in Deutschland freust. Leider sieht es im Moment hier nicht gerade nach Schnee aus! Eher Sturm und Regen!
Und sag mal Deinem Papa, dass er sich um Swimmingpool nicht auf den Bauch legen soll, da kann man ganz schnell ertrinken, wenn der Abfluß kaputt ist. http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,453274,00.html
Aber das wird ja hoffentlich nicht passieren!
Außerdem scheint deine Lieblingstätigkeit neben "Eltern wecken" das Schlafen zu sein. dann schlaf mal schön vor, in D wollen Dich alle sicher am liebsten im wachen Zustand erleben.
Viele Grüße in die Wärme!

Anonymous said...

Hallo Mika,

ach weißt du, ich sitz hier kuschlig auf dem Sofa...heut war es draußen das erstemal wirklich kühler - satte 5°C. Der Weihnachtsmarkt ist zwar nett aber überfüllt, der Glühwein schmeckt noch nicht so ganz. Natürlich wollen alle auf einmal wieder ihre Geschenke kaufen....
Weißt du, da frag ich mich gerad - weißt du eigentlich wie gut du es hast? Glaub mir, genieß es....die Sonne, den Pool, jede Palme, die nur wenigen klamotten am Leib....Laßt es euch also weiterhin gut gehen. liebe Grüße

Mel said...

Ja grüzi Gottikind!

Du kommst erschreckend sehr nach mir ;-) Den ganzen Tag nur schlafen...und nachts Rambazamba machen, was?! Schlimm, schlimm

Der lokale 2.Advent war in der Tat unwesentlich frischer als bei Dir, aber strahlend blauen Himmel gabs hier auch. Nachdem es gestern erstes Schneechaos in der Region gab. Ich hab auch so was matschiges auf dem Auto gesehen, aber es reichte noch nicht zum Einpacken und zu Dir schicken, damit Du mal weißt, wie sich richtiger (nicht Seifen-)Schnee anfühlt... ein andern Mal dann, angeblich soll es weiße Weihnachten geben...Aber bis es soweit ist, vergehen ja auch noch ein paar Tage.

Dir jedenfalls noch gemütliche Poolstunden und Grüsse an Deine Eltern, frag sie doch mal, was sie sich so zu Weihnachten wünschen außer Windeln für Dich? Was ließe sich allenfalls (schönes Schweizer Wort) gut wieder in die Hitze transportieren? Flüster ihnen doch mal ein paar Ideechen ein... und starte gut in die 2.Adventswoche (oder ist es jetzt die dritte? Konnte noch nie so komisch zählen...),

Jolahadrio us dr Schwiz

Dis Gotti :-)

Anonymous said...

Hallo Mika,
richtigen Schnee kenne ich auch nicht.Allerdings soll am Tag meiner Geburt etwas Schnee gelegen sein, da es am zweiten November geschneit hat. Hier ist es allerdingds wesentlich kälter als bei Dir so um die 5 Grad, nach weißen Weihnachten sieht's leider nicht aus. Ich darf nur auf der Wickelkommode im warmen Zimmer im Body strampeln, sonst bin ich immer warm eingepackt. Voralen wenn's raus geht, so eine Mütze ist echt total schlimm. Ich wünsche Dir schon jetzt viel Spaß dabei, wenn Ihr hier her kommt.Schöne Grüße aus Franken sendet Daniel