Saturday, December 30, 2006

Die große weite Welt

Das kleine Singapore wurde dem noch kleineren M. ein wenig zu klein und so machte er sich auf den Weg ins ferne Deutschland, das Land, daß ihm seinen Reisepaß ausgestellt hat....(Nein, er ist nicht Singaporean und muß deshalb nicht zur hiesigen Army, sondern allenfalls zu Y-Tours, falls es in 18 Jahren noch eine Wehrpflichtigenarmee geben sollte..)
So ging es kurz vor Weihnachten los Richtung kaltes Winterdeutschland, auf der Suche nach Schnee und ein wenig geweihtem Wasser. Für den letzteren Teil waren wohlweislich Anfang Dezember ein Dutzend Einladungskarten an Freunde und
Verwandte verschickt worden, damit auch alle, die es wissen sollten, rechtzeitig zum Taufort finden. Gut unterrichteten Kreisen zufolge schlampte aber die deutsche Post und die Karten wurden erst Ende 2006 zugestellt. Die Post in der Schwyz war da fast 3 Wochen schneller...

Aber nun zur eigentlichen Reise:

Bei SIA wurde in das "obere Promenadendeck" eingecheckt....Der Kinderwagen ging als Priority-Gepäck durch.














In der kuschligen Babywanne verging der Flug wie im Fluge und trotz einiger Turbulenzen hat Klein-M. fast die ganze Zeit geschlafen.

Genausoviel Schlaf gab es dann während der Taufe (und Tauffeier), sogar als das geweihte Wasser über das danach gesalbte Haupt floss. Einen so friedlichen Täufling hatte der Pater schon lange nicht mehr gesehen. (Anm. d. Red.: Es wurde auch lange für diesen Auftritt geübt!).














Neben einem großem Besuchs-Pflicht-Programm wurde das meist trockene Wetter (leider KEIN SCHNEE!!) auch zu Ausflügen genutzt, was Dank der vielen dicken Klamotten, die mir freundlicherweise von der süßen H. aus MD zur Verfügung gestellt wurden, absolut kein Problem darstellte. OK, das Anziehen dauerte schon etwas länger und war nicht so lustig wie im heimischen Singapore, aber es wurde M. nie kalt.













So, zum Schluss könnten wir noch Fotos von all den Personen einfügen, die M. auf dem Arm hatten - aber das würde die Kapazität dieses Blogs sicherlich sprengen!

1 comment:

Helena said...

Echt komisch, andere Kinder mit den Klamotten von früher zu sehen. Sieht aber echt schnuckelig aus. Das Paket ist übrigens wieder gut angekommen. Ich hab jetzt noch ein Lieblingsbuch. Vielen Dank.