Wednesday, November 25, 2009

Schlaf- bzw. Aufwachbilder

Gestern abend, 18 Uhr, ich hatte JP grad abgefüllt und lag total fertig auf dem Bett, als MiniMi zu mir kommt und mich fragt, was los sei. Ich sag zu ihm: "Dein Bruder macht mich fertig! " ;-)
Daraufhin legt er sich zu mir, grinst, und sagt: " Ich mach Dich auch fertig!"

Das Resultat: Ich bin kurz weggenickt und als ich wieder zu mir kommt find ich einen tiefschlafenden MiniMi vor. Den ich dann schlafenderweise in sein Bett verfrachtet habe.
Tja, so ganz ohne Mittagsschlaf geht es halt nicht, aber das will er mir ja partout nicht glauben :-)

JP hingegen schläft meist viel und lang, in den Nächten gerne auch mal weniger und nur kurz, aber nun gut. Das ändert sich zur Zeit ständig. Aber eins ist fast immer gleich, kurz nach dem Aufwachen: Das Strahlen!

Ach ja, und das hatte ich ja noch gar nicht berichtet.
Letzte Woche Dienstag hatte ich die wahnsinnige Idee, auf einen nahegelegenen chinesischen Friedhof zu gehen um dort ein paar Fotos zu machen. Einfach mal so.
Wetter war ausnahmsweise gut und sonnig, regnet ansonsten ständig.
Also die zwei Jungs geschnappt und los ging es. Der Weg dahin war schon nicht ohne, trotz Stadtplan hab ich mich natürlich verlaufen, bin dann eine für singapurianische Verhältnisse doch recht hügelige Strecke - vorbei an netten Einfamilienhäusern bzw. -villen - gelaufen und kam schon vollkommen fertig beim Friedhof an.
Dort wacht JP auf und meldet erstmal Hunger an. MiniMi fällt beim Aussteigen aus dem Kinderwagen hin und schlägt sich die Lippe auf. Super gelaufen, mit zwei schreienden Jungs auf nem Friedhof ...
Doch eh ich noch einen von Beiden beruhigen konnte, fällt mir auf, dass um uns herum Hunderte von schwarz-weiss gestreiften Mücken schwirren!!!

Aber wat mut, dat mut. JP wurde in einem Afftentempo abgefüttert, mir lief der Schweiss wie noch nie zuvor runter, mit der einen Hand hab ich MiniMi's Verletzungen versorgt, mit der anderen Mücken erschlagen und dann sind wir ganz schnell von dort geflüchtet. Ohne Fotos ...
Die Kamera hab ich erst rausgeholt, als die Luft rein war.

Fazit: MiniMi hatte 3 oder 4 Stiche, ich selbst mindestens 6, JP ist verschont geblieben - und Fieber haben wir alle zum Glück nicht bekommen.










Und ganz zum Schluss haben wir auch noch ein paar Affen gesehen

2 comments:

Mel said...

Keine Antimück-Pflaster dabei gehabt?? Hier in Bern regnet es zurzeit auch ständig und die Temperaturen könnten glatt auch wieder die Mücken aus ihrem Winterschlaf holen, aber zum Glück sind die hier ja selten gestreift...

Das Strahlen von JP entschädigt doch sicher für die Stillstrapazen, oder?! Und MiniMi wird sich eines Tages noch nach seinem Mittagsschlaf sehnen, so in +-30 Jahren etwa... ;-)

oldies said...

Na, wenigstens mal wieder ein Lebenszeichen von der Family, wenn es mit dem Skypen nicht so gu klappt...
Vielleicht waren die Mücken die Tierchen, die hier hinter Türen hervorkommen, wenn mal ne Leiche etwas lange unentdeckt in ner Wohnung gelegen hat....