Wednesday, November 04, 2009

Aller guten Dinge sind drei

Erster und wichtigster Grund fuer mich als Omi, ein drittes Mal nach Singapur zu kommen, ist natuerlich das neue Enkelkind zu begruessen.

Zweitens habe ich mich gerne an die letzten beiden Besuche erinnert, bei denen ich freundlich empfangen und immer lieb betreut wurde. (Keineswegs zu verwechseln mit Altenbetreuung!!)

Drittens musste die neue Wohnung begutachtet werden, denn die beiden anderen kenne ich ja auch schon.

Am dritten Abend war das jaehrliche indische Lichterfest Deepavali.
G hat die Kinderbetreuung uebernommen und C - obwohl es in Little India von Maennern nur so wimmelte - mit seiner Mutter ziehen lassen. NATUERLICH haben wir nur die Lichter und geoeffneten Tempel bestaunt.

Am Sonntag gab es im Botanischen Garten ein Open Air Konzert mit Picknick auf der Wiese, das wir uns auch nicht engehen lassen konnten.





Es standen auch noch zwei Geburtstage an:
G hatte sich seinen Lieblingskuchen aus Jugendtagen, "Kaesesahne", gewuenscht, den ich ihm gerne gemacht habe und den wir uns haben schmecken lassen. Ausserdem hatte er sich einen Tag Urlaub genommen, und so konnten wir einen Ausflug in den Zoo machen, der immer wieder schoen ist.

Zum Schluss gab es noch einen mehrtaegigen Familienurlaub am Meer - Die "Grossfamilie" flog nach Kota Kinabalu, um ein paar Tage auszuspannen. Dort wurde MT 3 Jahre alt, und wir besuchten die Orang Utan's in freier Natur.
Mehr darueber steht sicher demnaechst im Familienblog.



Der Aufenthalt bei meinen Lieben war jedenfalls sehr schoen. Es hat mir viel Spass gemacht, manchmal den Pausenclown fuer JP zu spielen oder mit MT im Meer ueber die Wellen zu huepfen.

Nun heisst es wieder Abschied zu nehmen, ein herzliches Dankeschoen zu sagen und mich auf ein baldiges Wiedersehen in Deutschland zu freuen!

1 comment:

oldies said...

Und wir bedanken uns auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich für das Mitnehmen und überbringen diverser Sachen.