Sunday, November 29, 2009

Advent, Advent ...

Happy Birthday ... Happy Birthday. Ach nee, noch ein bisschen früh.
Aber die letzten Male haben wir das immer gesungen, wenn hier ne Kerze angezündet wurde. Versteh ich nicht, dass immer nur eine Kerze angezündet wird und keiner singt.

Noch dazu hat Papa in der einen Ecke vom Wohnzimmer nen Tannenbaum hingestellt. ABER GANZ OHNE KERZEN!!!! Komisch ... ich hab ja nun schon einige bunt geschmückte Tannenbäume hier gesehen. Bei meiner Freundin K. zum Beispiel, da steht unten einer am Aufzug.

Ist mir aber eigentlich auch egal dieses ganze Kerzen, Schmücken, Tannenbaum-Gedöns. Ich will ENDLICH fliegen. Jeden Tag frag ich schon danach, werde aber immer wieder vertröstet. Erst muss noch der Tannenbaum aufgebaut werden (is er ja nu ...), dann müssen alle vier Kerzen brennen (können wir doch gleich alle anmachen!!), dann soll ich ganz viele Geschenke zum Auspacken bekommen (die pack ich alle sofort aus, dann können wir gleich los) und überhaupt. ICH WILL JETZT FLIEGEN!!!!

Nein, stattdessen waren wir heute im Pool. Mein kleiner Bruder auch. Zum allerallerersten Mal. Ich kann ja schon schwimmen (mit meinen Flügelchen), jetzt üb ich grad das Tauchen. Dafür trink ich dann auch schonmal den halben Pool leer ...

Ach, ne lustige Geschichte fällt mir grad noch ein: Heute früh trink ich meine Milch aus dem Becher. Auf einmal greift mein Bruder danach, wollte der doch glatt meine Milch haben! Da hab ich ihm erstmal gesagt: "DAS ist meine Milch, Deine Milch ist DA!!!"
- in Mama's Brust nämlich, dass der das nicht weiss ...

1 comment:

J+J+M said...

Hallo MT,

ich warte auch... auf den Nikolaus, darauf dass der Wichtel endlich meinen Adventskalender füllt..... und auch ich werde immer nur vertröstet mit Ausreden!

Ich nemhe an, Du fliegst dann mal wieder in Richtung Heimat aber vermutlich in eine andere Ecke wie dort wo ich wohne.

Wünsche Dir noch ein schnelleres warten und eine schöne Adventszeit.

Liebe Grüsse auch an Mama und Papa und JP.

Gruss
JE