Tuesday, November 17, 2009

Kota Kinabalu - oder Happy Birthday


Ups, nun ist doch schon mehr Zeit verstrichen, als eigentlich sein sollte.
Wie dem auch sei, im Gastblog wurde es ja bereits erwähnt, dass wir Ende Oktober fuer ein verlängertes Wochenende auf Borneo, genauer gesagt in Sabah, waren.
Der Flug dorthin dauerte knapp zwei Stunden, hin ging es mit JetStar, zurück mit AirAsia - das passte einfach von den Flugzeiten am Besten. Und Fliegen, das war ja wieder was!! Aufmerksam wurde erstmal das Infoblättchen studiert ...

Unser Hotel "Nexus Resort & Spa Karambunai" liegt ungefähr eine halbe Stunde mit dem Auto von Kota Kinabalu entfernt.
Mit 3 Erwachsenen und zwei Kindern hatten wir uns dort eine Appartment Suite genommen, was sehr praktisch war, da die Kids doch meist schon um 19 Uhr im Bett waren. Das Bild rechts zeigt einen Teil der recht neuen Appartment-/Pool-Villen-Anlage und den Himmel an unserem ersten Abend.

Die Anlage hat uns sehr gut gefallen, auch wenn unser Appartment etwas abseits vom Hauptgebäude lag. Wir wurden jedoch morgens z.B. mit einem Shuttlebus zum Frühstück gebracht und auch sonst stand jederzeit ein Kleinbus zur Verfügung.

Den ersten Tag haben wir nur am Pool verbracht, bzw. MiniMi IM Pool. Er war gar nicht mehr aus dem Wasser rauszubekommen, bzw. nur mit sehr viel Überredungskunst. Statt Gewitter und dicken Regenwolken gab es an dem Abend einen sehr schönen Sonnenuntergang.



MiniMi's Geburtstag haben wir dann zusammen mit den Orang Utan's gefeiert. Das Shangri La Hotel Rasa Ria besitzt eine kleine Aufzucht- bzw. Pflegestation und liegt auch nur 15 Minuten vom Nexus entfernt. Die Affen so in mehr oder weniger freier Wildbahn zu erleben, war schon sehr aufregend. Wobei MiniMi sieht ja schon aus dem Zoo kennt.
Kaum verliessen wir das Shangri La, ging ein Unwetter vom Feinsten über Sabah nieder, doch zum Glück war der Regen so nah am Meer nicht von langer Dauer. Zu unserer Appartmentanlage konnten wir gut am Strand zurücklaufen. Und auch hier hiess es wieder: MiniMi war kaum aus dem Wasser rauszuhalten.





Tag 3 verbrachten wir dann vormittags in Kota Kinabalu. Ein bisschen Souvenirshopping musste schon sein. Auch wenn das auf den Märkten natürlich alles nur Nepper, Schlepper, Bauernfänger sind. Aber einfach mal durch die engen Gassen gedrängelt zu sein und sagen zu können: Wir waren in KK - das ist ja schon was :) Zum Abschluss gabs ne Runde Kokosnuss für alle.
Und damit unsere Wasserratte auch noch ihren Spass hatte, gings am Nachmittag noch ins Südchinesische Meer! Wellenhopsen ist nun das neueste Hobby von unserem (schon) 3jährigen!! (Wie sich das anliest ...)

4 comments:

Anonymous said...

Suess, der Mini-Mi, wenn er so wunderbar ernsthaft dreinguckt! Wer weiss, was da hinter diesen blauen Augen so alles abgeht! Kein Wunder, dass er aus dem Wasser kaum rauszubekommen ist, schliesslich kommt nirgenwo sonst seine Augenfarbe so zur Geltung ;-)

Claudia, ich behaupte mal, man sieht, dass du stillst (besonders im Bikini). Oder habe ich da falsche Erinnerungen bzgl deiner Oberweite? 8-)

Ganz liebe Gruesse aus Rom, wo man auch FAST noch im Meer baden koennte!
Gesine

C+G+MT+JP said...

Ich wollte erst ein Foto von JP bei der Nahrungsaufnahme veröffentlichen :-)
Kommt sicher irgendwann nochmal.

oldies said...

Dass MiniMi eine Wasserratte ist, wissen wir ja auch schon lange. Könnte sein dass da irgendein Gen mitvererbt wurde....
Und den Dreckfuhler haben wir erkannt und behalten ihn (wer Fehler findet, darf sie auch behalten).
Dann bereitet euch mal langsam auf den nächsten Urlaub vor, der sicher nicht mit im Meer planschen enden wird....
Und wo der Flug etwas mehr als 2 Stunden dauert....

Anonymous said...

(Annette) Das kommt mir alles irgendwie bekannt vor. Ich glaub da war ich schonmal....