Thursday, January 26, 2006

Yoga 2+3

Position: Der schlafende Yogi


So, mittlerweile hatte ich zwei weitere Yoga-Kurse ... und bin ziemlich platt!!
Gestern war es eine Stunde Hatha-Yoga, was noch gerade so ging. Es war anstrengend, aber angenehm. Heute hab ich mir dann das volle Programm gegeben: 1.5 Stunden Sun Salutations (der sog. "Sonnengruss") ... und da ging nach ner Stunde gar nix mehr.

Für die Leute, die es interessiert, wie dieser "Sonnengruss" funktioniert: Klick HIER .

Sieht einfach aus - aber hat es in sich. Gerade der Übergang 5-6-7 ist ziemlich
kraftraubend.
Die ganzen Übungen, die wir gemacht haben, kommen ca. 50 Liegestütz und 50 Sit-Ups nahe ... naja, ich fühle mich wie damals nach meinem ersten Marathon mit Ziel oben auf der Köhlbrandbrücke!

Die Pose links wird übrigens immer wieder gern genommen ... ich glaube, für Yoga-Experten ist die total entspannend.

Nun ja, für morgen begebe ich mich mal mehr auf die geistige Ebene, ich muss den Muskelkater erstmal ein wenig Auslauf verschaffen.


Mein Fazit nach drei Tagen: Gute Alternative für den Rücken, wenn man kein Kieser-Training in der Nähe hat ... aber vielleicht sollte man es als Anfänger nicht übertreiben :)

8 comments:

Anonymous said...

Na ja, das liest sich ja sehr interessant! Wann kommt denn "Entknoten" dran?
Übrigens, hier gibt es was interessantes zu lesen: Rettet dem Dativ (u.a. speziell für Frau Pooth, geb. Feldbusch).
Gruß aus dem verschneiten und kalten D nach SGP
Übrigens:
alle, die nur lesen und keinen Kommentar abgeben (können oder wollen), sind Feiglinge!!!!

Mel said...

Also ich finde die untere Übung sieht sehr interessant aus. Erinnert mich an bisschen an die Kinderzeit, wo Du ja auch schon gerne mal Deine Beine hinter die Ohren geknotet hast ;-)

Wenn Du jetzt so in "Knotübung" bist, kannst Du ja auch demnächst Salsa lernen, wie das Lagerschwein sicher bestätigen kann, gibt es da auch so manche Figur, wo man hinterher staunt, dass es pro Person wirklich nur 2 Arme waren... :-)

Ansonsten stimme ich mal den Oldies in ihrem letzten Satz zu, finde so Passiv-Konsumenten echt langweilig...hey, Blogs leben von interaktiver Beteiligung, Leute!! In diesem Sinne: Fröhliches Sprüche-Klopfen und Gruss aus der inzwischen wieder aufgetauten CH vom

Lesterschwein-Fuzzy

C+G+MT+JP said...

@Oldies:
Entknoten ist immer am Ende der Stunde - wenn man dann noch die Kraft dazu hat :)
Den link zu dem Dativ müsst ihr nochmal niederschreiben - oder ich versteh den Satz grad nicht ...

@Fuzzy:
Wie Du schon sagst, damals, als ich noch jung und gelenkig war, hätt ich die Übung mit Leichtigkeit geschafft.
Wobei ich es aber heute noch schaffe, mich mit dem großen Zeh am Ohr zu kratzen :)))) (oder in der Nase zu bohren?!?! *yep, geht auch*)

UND natürlich ein großes Dankeschön an unsere zwei fleissigsten Kommentatoren!!!! Wenn ich könnte, würd ich mich verbeugen, aber der MUSKELkater (nicht Tacco ;) ) lässt es heut nicht zu ...

Anonymous said...

1 1/2 Stunden lang Sonnengruß? Alle Achtung! Mir reichen 4. Besser nicht übertreiben.
Steffi
Und Feigling lass ich mich nicht nennen, damit das klar ist! Ich hab halt nicht so viel Zeit wie andere! Und wenn ich Zeit hab, schreib ich an Helenas Blog.

Anonymous said...

Hi ihr Kommentatoren,

wir freuen uns, daß wir mit Yoga anscheinend ein Thema gefunden haben, daß euch interessiert.Zumindest ist die Anzahl der Kommentare gestiegen.
Mein persönlicher Kommentar zum Yoga:
Ich bin immer happy, wenn C. es schafft sich wieder zu entknoten bevor ich aus dem Büro nach Hause komme.

Anonymous said...

Hi, wo sind die Bilder geblieben? Da ist nur noch ein "x" anstatt des Bildes!
(29.1. /14:50 MEWZ (Mitteleuropäische Winterzeit).

Anonymous said...

Claudia, are those photos of you?!?! :-)
Looking forward to you joining me for HOT Yoga.
J

C+G+MT+JP said...

@Julie: HOT Yoga?!?!? Es ist hier doch schon heiss genug ...

P.S. Für alle Verwirrten:
NEIN, das bin nicht ich auf den Fotos ... leider :)