Wednesday, January 04, 2006

Und noch was Neues

Na, merkt Ihr was? Könnt Ihr noch so schnell lesen, wie ich schreibe?

Hach, ich bin ja so stolz . Heute war es endlich soweit und ich habe unseren neuen "Donnerhobel"-PC zusammengebastelt!! Ein Wahnsinnsteil mit dem neuesten Prozessor und schnell, schneller, am schnellsten.

Es war zwar nicht einfach, alle Einzelteile hier in Singapur zu bekommen - und das obwohl Singapur ja irgendwie zu Asien gehört, und in Asien so ziemlich alles PC-/Elektromässige hergestellt wird - aber, finally, hab ich alles erstanden.
Das Motherboard wurde mir freundlicherweise noch aus Deutschland mitgebracht *thanksAlex*.

So, von nun an können wir dann auch endlich Videofilme mit dem PC bearbeiten, auf DVD brennen, Bilder manipulieren und -zig Anwendungen parallel laufen lassen!!

Und wer sich bisher nicht traute, einen PC selberzubasteln, dem sei hiermit gesagt: Ich, blond und Frau, hab es auch geschafft!! Ist gar nicht sooooooooo schwer!! (hoffe, das Teil hält auch ein bisschen ...)

P.S. Scheinbar gibt es Probleme beim Öffnen dieser Seite mit dem Internet Explorer (kenne erst zwei Fälle). Bei wem der Rechner ebenfalls abstürzt, der möge mir bitte Bescheid geben ...
Allerdings weiss ich nicht, woran es liegen könnte. Nur weil man mal nen anderen Rechner zum Erstellen des Blogs nimmt, kann ja nicht gleich alles crashen.
P.P.S. Wir persönlich nutzen Mozilla Firefox - und da gab es bisher *toitoitoi* keine Probleme

1 comment:

Anonymous said...

Totally, extremely impressive. I think we should trade some more lessons. You teach me how to build a computer, I teach you some new Balinese recipes...:-) Or rather, some old Balinese recipes - that I just learned this past week.
J