- Familie
- Freunde
- eine kühle Brise
- Auto
Zu 2.: Ja, Leute, ihr alle seid gemeint, die ihr hier (vielleicht) noch mitlest. Zunächst dachte ich, es sei eine gute Sache mit diesem Blog, so ist jeder informiert, sieht Fotos von uns und kann "live" dabei sein. Doch dass dieser Blog irgendwie dazu geführt hat, dass sich mittlerweile kaum noch jemand meldet, lässt mich ein wenig an "aus den Augen, aus dem Sinn" denken und an der Sinnhaftigkeit unseres Schreibens hier zweifeln!
Zu 3.: Abends wenn wir einschlafen, haben wir 26°C, 58% r.H. (nur mit ordentlich Air-Con zu schaffen), morgens, wenn wir aufwachen, sind es 29°C, 68% r.H. ... was gäbe ich um eine Nacht bei geöffnetem Fenster, 18°C ... ein Traum!!!
Zu 4.: Autos gibt es hier ja genug, Taxifahren hat auch was für sich, aber ich bin jetzt seit fast 4 Monaten nicht mehr selbst Auto gefahren ... wie ging das nochmal???
Diese Dinge gingen mir heute so durch den Kopf, während ich mal wieder meiner Lieblingsbeschäftigung nachging. Busfahren, bzw. Warten auf den Bus, um von A nach B zu kommen. Das ist hier so eine Sache. Es gibt nämlich keinen festen Fahrplan. Die Busse fahren ca. alle 15-20 Minuten. Es kann auch mal vorkommen, dass zwei Busse mit der gleichen Nummer zeitgleich an eine Haltstelle kommen. Da hat man dann 20 Minuten gewartet und kann sich plötzlich aussuchen, ob man in den ersten oder zweiten Bus einsteigt.
Und während ich so wartete, hab ich einfach mal alles fotografiert, was mit Busfahren zusammenhängt. Ein paar Bushaltestellen, teils überdacht mit sehr schönen Sitzplätzen, teils mit netter Wellblechpappe. Wenn man da bei Regen steht, ist es eigentlich auch schon egal. Dazu noch Busse und Taxis und das ez-link System: Lesegeräte, die den Fahrpreis automatisch von der Karte abziehen. Bei Fahrtantritt muss man vorne beim Fahrer einsteigen und seine Karte dort ans Lesegerät halten. *Piep* der Geldwert, der noch auf der Karte ist, wird angezeigt und die Station gespeichert, wo man eingestiegen ist. Aussteigen sollte man in der Mitte des Busses. Wieder Karte vors Gerät halten *piep* und automatisch wird der Fahrpreis abgezogen. Berechnet wird nach Entfernung bzw. Haltestellen. Sehr praktisch.
Ausserdem trainiere ich gerade unsere Katzen, sich das Futter aus einer abgedeckten Schüssel zu holen. Liegt das Futter nämlich längere Zeit offen, kommen ganz flugs kleine Fliegen und große Ameisen und Tacco jagt dann lieber hinter diesen Tierchen her, als sich ums Futter zu kümmern.
Daher müssen sie nun lernen, wie sie an das Futter unter dem Deckel kommen. Tja, was meint ihr, wer stellt sich da schlauer an??
1 comment:
So, ihr wollt ja immer Kommentare haben, also kommentiere ich jetzt mal. Nicht wirklich zum Blog aber so generell. Die Oldies waren ja hier in der CH bzw. sind es noch bis Montagmittag (jetzt ist Sonntagabend). Wir waren in der hiesigen Hauptstadt - Oktoberfestfrei - Sightseeing machen und heute auf dem lokalen Hausberg Weissenstein (www.wettercam24.ch oder com?? für aktuelle Bilder). Die Mutter ist viel gelaufen und zum krönenden Abschluss hat sie grade noch die Solothurner Strasse vermessen. Werde davon in einer ruhigen Minute auf Arbeit mal eine gif-Grafik erstellen, zur besseren Anschauung ;-)
Ausserdem Neues: In Essen wird dieses Jahr nahezu Bolzfrei Weihnachten gefeiert werden, meinereiner wird sich stattdessen in New Jersey vergnügen. Nicht wirklich sonnig und warm, aber dafür gemischt christlich-amerikanisch-jüdisch (wg. Hanukah ziemlich zeitnah).
Soviel zum aktuellen Update (neuester Wunsch der Mutter: Wellness-WE!), einen guten Wochenstart an alle Leserinnen und Leser,
Fuzzy
Post a Comment