Friday, October 28, 2005

Die Auflösung ....


Wir sind wieder zurück ... seit einigen Tagen schon, doch nun sind auch endlich alle Fotos entwickelt und wir können Euch herrliche Bilder von ... DEN MALEDIVEN ... zeigen!! Quasi bei St. Peter Ording gleich um die Ecke ...

Ja, Ihr lest richtig, "entwickelt" - haben wir doch tatsächlich so altertümlich, mit Film und Papier, rumgeknipst. Aber die Bilder sind teilweise schöner, farbintensiver geworden als mit der Digicam. Seht ihr den Unterschied??:

Ach so, wo genau waren wir, wollt Ihr vielleicht noch wissen? Also, geflittert wurde auf Kurumba, einer kleinen Insel (12 Hektar) im nördlichen Male-Atoll.



In nur 15 Minuten war man vom Flughafen Male mit dem Speedboot dort. Naja, oft haben wir auch die Flugzeuge gehört ... und gesehen, wie sie gelandet sind.
Apropos Flugzeug, unsere langersehnte Hochzeitsreise fing schon gleich "herrlich" an. Gab man uns doch glatt voneinander getrennte Sitzplätze für den Hinflug. So sassen wir zwar beide am Gang ... aber nicht nebeneinander!! Das fanden wir beide natürlich nicht
sehr witzig, regten uns fürchterlich auf und nachdem Guido den Chefsteward ranzitiert hatte .... sassen wir auf einmal in der Business-Class und hatten einen rundum perfekt-luxuriösen Flug

So, nun ein paar Infos zu Kurumba ... falls jemand von Euch auch mal dorthin möchte:
Das Kurumba Village Resort ist die älteste Ferienanlage auf den Malediven (gebaut 1972, komplett renoviert 2004) und liegt nicht weit weg vom Flughafen (in Sichtweite).


Nahezu jeder Zentimeter auf dieser Insel wird genutzt, sei es für die sportliche Unterhaltung (Swimmingpool, Tennisplätze, Wassersportcenter, Fitnessclub), das leibliche Wohl (Restaurants und Spa-Center) und natürlich nicht zu vergessen, die Bungalows. Diese sind wirklich dicht an dicht gebaut - so dass jedes paradiesische Flair verloren geht *leider*.



Untergebracht waren wir zwei Honeymooner in einem Deluxe-Bungalow. Eine feine Sache: 75m² schickes Wohnen, Bad mit Dusche und Badewanne, zwei Waschbecken und einer romantischen Aussen-Dusche; ein kleiner Flur mit dem üblichen Kleiderschrank +Safe, Minibar, Spiegel und Anrichte und zu guter letzt ein großer Schlaf- und Wohnbereich mit King-Size Himmelbett, Tagesbett, Sessel und TV. Ausserdem gehörten zwei (Plastik-)Liegestühle dazu, eine Terrasse mit noch einem Tagesbett und zwei Stühle+ Tischchen (die dann aber in HOLZ).




So lässt es sich leben - auch in der Regenzeit, deren Ausläufer wir leider jeden zweiten Tag kräftig zu spüren bekamen.



Nichts
desto trotz hatten wir aber auch genug Sonne, um faul auf den Liegen am Meer zu liegen, Bücher zu verschlingen und einfach die Seele baumeln lassen!
- So gut das halt geht, wenn man so merkwürdige Nachbarn hat, die der Meinung sind, ihre Liegen DIREKT neben unsere unter die Palme zu stellen!!! Als ob es auf der Insel nur eine Palme gäbe, die Schatten spendet ... aber wir haben das tapfer ausgelegen und auch gewonnen -



Ach, und natürlich nicht zu vergessen (wenn einem die Nachbarn zu sehr auf den Keks gingen): Schnorcheln!!!

Auch wenn die Insel so nahe an Malé und seinem Hafen liegt, das Wasser ist super klar und es tummeln sich Unmegen von Fischen dort rum. U.a. auch kleine Haie oder Schwarzflecken Stachelrochen. Tja, und ehe man sich versieht, ist das Atoll zu Ende und man schnorchelt über einem tiefschwarzen Abgrund ... gruselig!!


To be continued ...
stay tuned...more pictures come lah!


4 comments:

Anonymous said...

Hi, könnt ihr mal genauer erklären (oder per Bild), worin der Unterschied zwischem dem Himmelbett und Tagesbett besteht? Wir sind ind dieser Beziehung nämlich die Unwissenden.

Anonymous said...

Na prima, prima...Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag dem Schwager übrigens noch nachträglich!! Habt Ihr dort gefeiert?

Mir als schwer arbeitender Wahl-Schweizerin ist zwar schwer nachvollziehbar, wie man bei ständigen Urlauben und Aufenthalten noch ZUSÄTZLICH die Seele baumeln lassen können muss (deutsch ist so eine komplizierte Sprache), aber hauptsache, Ihr habt jetzt mal geflittert (war Bobby Flitter auch da? ;-). Hoffentlich habt Ihr auch gut auf Eure Ohren aufgepasst, so mit Schnorcheln und Fliegen...is nämlisch ne janz jefährlische Sache dat...

Soderle, ich gehe jetzt mal herbstliches Sonnenwetter geniessen (immer wieder ein Highlight, wenn sich gegen 13h der Nebel lichtet und hier endlich auch das Wetter ist, das andernorts bereits seit 7h besteht...),

Grüzi von der Alm

Fuzzy

C+G+MT+JP said...

Fotos kommen nach, sobald der Blogger-Server wieder funktioniert!
Wir bekommen leider immer wieder Fehlermeldungen ... vielleicht klappt es morgen!
Keep your fingers crossed ...

C+G+MT+JP said...

Hallo Oldies,
das Himmelbett könnt ihr im Blog vom 29.10.sehen, das Tagesbett im blog vom 28.10. (5.Bild am rechten Rand der Terrasse und auf dem 6. Bild am linken Bildrand ein wenig)
Gruß G.