... gabs mal wieder so richtig ordentliche deutsche Hausmannskost!! Semmelknödel mit Geschnetzeltem
Mmmmhhh, lecker!! Doch wer nun denkt, die Knödel kamen aus der Tüte oder von Pfann*i, der irrt gewaltig.
S-E-L-B-S-T-gemacht!! Jawoll!!
Nun, ich gebe zu, ich mag zwar andere Dinge ganz gut formulieren können, aber Semmelknödel gehören nicht gerade zu meinen Kernkompetenzen. Dafür haben wir uns nen Profi rangeholt: M. und R., die uns vor ca. einem Jahr in den Untiefen des Internets gefunden hatten, bevor sie nach Singapur kamen.
Mit einer Riesentüte Baguette (in diesem Fall waren es dann eher Baguetteknödel) kamen sie zu uns und dann ging es ans Einweichen, Mischen, Kneten, Knödeln. Ich wusste gar nicht, dass ich doch soviele Schüsseln und Töpfe besitze, wie wir an dem Abend brauchten :-) .
Aber es hat alles gepasst und gereicht hat es auch, als wir zu recht fortgeschrittener Stunde "feierlich" unser Mahl, oben auf der Dachterasse bei Kerzenlicht, zu uns nehmen konnten!
An dieser Stelle nochmal vielen lieben Dank an M. fürs Knödel-Teaching! Werde ich bei nächster Gelegenheit, wenn die restlichen Knödel verbraucht sind, mal ausprobieren. Mini-Mi hat es am nächsten Tag übrigens auch sehr geschmeckt, das ruft in der Tat nach einer Wiederholung!
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
1 comment:
Also das Bild von der Dachterrasse in die Nacht ist schon beeindruckend. Zu den Semmel(n)knödel(n) können wir ja nix sagen. Kannst ja mal das "Rezept" rüberschicken, dann gibt es im Sept. hier auch welche...
Post a Comment