Friday, April 18, 2008

Singapore Tour

Heute haben wir das gute Wetter genutzt und mal wieder eine kleine Fototour durch Singapore gemacht. In anderen Städten knipsen wir ja auch immer soviel (siehe Shanghai), um nette Erinnerungen zu haben, warum also nicht in der eigenen Stadt.
Gibt ja einiges hier zu sehen, z.B. den Singapore Flyer, das Fullerton Hotel, Hochzeitspaare (die eigentlich noch keine sind) und hoffentlich nicht vor die Hunde gehen ...



Ausserdem bin ich auf andere interessante Fotomotive gestossen, z.B. Briefkästen. Fiel mir so ein, als ich das Bild von dem Briefkasten in Shanghai bearbeitet habe.
Flugs im Internet ein wenig rumgeforscht und rausgefunden, dass es hier im letzten Jahr irgendsoeinen Künstler-Wettbewerb gab, frei nach dem Motto: Unsere Briefkästen sollen schöner werden, und ca. 40 Kästen in der Innenstadt sind künstlerisch bearbeitet worden.
Zwei haben wir heute schon gefunden, die weiteren 38 folgen hoffentlich:


Ausserdem lief bzw. sprang uns dieses kleine, grosse Wesen über den Weg. Das Foto ist doch einfach nur genial geworden, wie ich diesen Schärfeverlauf hinbekommen habe, möchte ich gerne mal wissen :)

So, und ich muss mich hier grad auch nochmal kurz zu Wort melden. Im speziellen sprech ich jetzt mal meine Gotti an. (Gott, heisst das so???) Na, halt Tante Fuzzy:
Also meine Mama hat mich heute in so einen dunklen Raum geschleppt, mit ganz vielen grossen, roten *brrrrrrbrrrrrrrrrbrrrrrrrrrrrrrrrrrrrbrrrrrrrrrrbrrrrrrrrbrrrrrrbrrrrrrrrrbrrrrrrrrrr* drin. Die hab ich sofort erkannt! Hab mich dann auch todesmutig in eins reingesetzt, aber meine Mama konnte irgendwie nicht viel mehr als "tatütata-tatütata" von sich geben ... Puh, echt peinlich manchmal mit der.
Aber mich tät das Ganze schon sehr interessieren, meinste, wir können da nochmal zusammen hingehen, zu den grossen *brrrrrrrrbrrrrrrrrbrrrrrrrr's*???

2 comments:

Anonymous said...

Also erstmal nur 2 Fragen:
Was muß man unter ....hofentlich nicht vor die Hunde gehen?
2. Hat das super getroffene Tier auch einen (uns evtl.) bekannten Namen? Wir wissen ihn leider nicht.
Außerdem an den Jung-Feuerwehrmann:
Laß mal Deine große alte Dame recherchieren, ob da nicht auch irgendwann mal ein Tag der offenen Tür stattfindet, da ist dan meistens viel Action angesagt. Ansonsten mußt Du bei deinem nächsten D-Besuch mal Deinen Großonkel fragen, ob der Dich zu seinem "Verein" mitnehmen kann.

Mel said...

Aber klar können wir mal zu den Tatütatas gehen (Wasser marsch...), in Singapur oder hier in Europa? In Essen wäre tatsächlich der Onkel zu fragen (der Götti Deiner Mama, ich bin übrigens Dein Gotti (beachte das fehlende "e" am Ende von "Dein" und die fehlenden Punkte überm "o" im "Gotti" ;-)), hier in Bern bin ich zuständig für ne Besuchsstunde. Beim Fahren dürfen Zivilisten zwar nicht mit dabei sein, aber irgendeinen Deal kriegen wir schon hin ;-)

Musst Dich halt nur rechtzeitig ankündigen, nicht einfach spontan vorbei geflogen kommen wie so kleine grüne Käfer...