Tuesday, April 08, 2008

Das sind die doch selbst schuld!!

Heute melde ich mich mal wieder zu Wort! Hab da in den letzten Tagen echt witzige Dinge erlebt in der grossen, weiten Welt!

Seit ich nun so richtig gut laufen kann, muss ich natuerlich alles erkunden. Das macht unheimlich Spass - auch wenn es meine Eltern manchmal an den Rand der Verzweiflung treibt Toot (dann macht es eigentlich noch viel mehr Spass).

Zunaechst einmal hab ich am Wochenende entdeckt, wie man die grossen Schubladen von dem einen Kuechenschrank aufbekommt (habe mich schon die ganze Zeit gefragt, warum meine Eltern da keine Griffe drangemacht haben; das ist ja total kompliziert, den aufzumachen!).
Also was Toepfe sind, weiss ich schon laenger, die stehen in einem anderen (viel leichter zu oeffnenden) Schrank und den raeum ich eigentlich taeglich um ... aber am Wochenende hab ich so komische grosse runde Teile mit langem Stiel entdeckt. Man, die sind ganz schoen schwer, kann ich Euch sagen Bench Press. Hab die erstmal zur Seite geraeumt und es mir dann gemuetlich gemacht.
Paeuschen.

Am Montag haben wir dann wieder den Papa in der Stadt besucht zum gemeinsamen Mittagessen.
Naja, eigentlich haben nur der Papa und ich was gefuttert, die Mama isst seit ein paar Tagen irgendwie nix mehr. Komisch, dafuer rennt sie aber staendig auf Toilette ... will die mir etwa was sagen?!
Aber zurueck zu meinem Montag.
Irgendwie war Mama schon wieder in so einer Shoppinglaune Melodramatic. Das kann manchmal ganz schoen nervig sein - aber wem sag ich das?!
Bloed war nur, dass diesmal auch noch der Papa dabei war, der auf mich aufgepasst hat, waehrend Mama nach neuen Klamotten (ok, fuer mich ...) gesucht hat.
Aber in einer unbeobachteten Minute hab ich es doch geschafft!
Schwups durch eine enge Spalte geschluepft und schon war ich im Schaufenster auf dem Elch!!! Das ist doch mein Elch - wie kommt der hierher?! Confused
Hab dann erstmal ne Runde geschaukelt und mich an den Leuten erfreut, die vorbeigegangen sind. Die haben mir alle lachend zugewunken. Sehr freundliche Menschen hier.

Ach ja, natuerlich gibt es auch aktuelle Monats-Bilder von mir. Die muss ich wohl mal noch nachreichen. Kommen bei Gelegenheit ... wurden nicht vergessen!

4 comments:

Mel said...

Ja Mini-Mi, was will die Mama Dir sagen, wenn sie nix isst und nur zum 00 rennt?? Wann genau rennt sie denn (morgens? ganztags?)? Und isst sie wirklich nix oder so komische Sachen (saure Gurken mit Nutella?!)??

Fragen über Fragen, da würd ich mich an Deiner Stelle auch für ruhige Momente in die Töpfe und Pfannen oder auf frei laufende Schaukelelche zurück ziehen... ;-))

Wurdest Du denn beim Schaukelelch noch mit einem Preisschild ausgezeichnet? So im Sinne von: Kommode, 80 $, Schaukelelch, 50$, kleiner strahlender Junge, der seine Eltern gefoppt hat, prizeless (there are things, that money can't buy, for everything else, there's mastercard...)

Anonymous said...

Ja, Du kleiner Schlawiner,
dann pass mal auf, dass Du nicht auch noch irgendwann bei ebay auftauchst, (3, 2, 1, meins). Sag uns vorher Bescheid, wir bieten dann kräftig mit....
Und was die Mama angeht (falls sie Gurken mit Nutella essen sollte, mußt Du vorher eifrig Zuckerstückchen auf die Fensterbank legen (hat bei deiner Mama damals auch funktioniert (nach ca. 4 Jahren...) Bis dahin hast Du ja noch Zeit, die Stücke zu sammeln....
Und dann jetzt schon mal von dieser Stelle schöne Tage in China, wir sind gespannt auf Deinen Bericht...
Und jetzt für alle, die dies auch lesen, aber noch nie kommentiert haben:
Das ist ganz einfach, siehe bei "Melanie in der Schweiz" steht die entsprechende Anleitung! Und die VerfasserInnen freuen sich nen Ast!

Anonymous said...

Naja dann probier ichs auch mal wieder....will ja auch das der Verfasser sich nen Ast freut. Und einen Bericht von Mini-Mi muß man kommentieren. ;-) Shoppen ist doch cool - und wenn denn noch was für dich rausspringt, freu dich. Übrigens schnicke Sandalen haste da an. Die kenn ich doch ;-)
So und nu noch schnell zu deiner Ma...hm, frage mich auch, ob sie damit etwas sagen will. Hm....? Grüß mal schön.

Anonymous said...

Hallihallo, da man hier ja keine Fotos "einkleben" kann, habe ich dir eine e-mail mit Topf-Fotos von Damiano im gleichen Alter geschickt... Er hat sie immer auf die geoeffnete Herdklappe gestellt und dann darin herumgeruehrt; von dort aus hat er auch kurz vor dem 1. Geburtstag seine allerersten Schritte getan!