... statt nur dabei.
Haben wir vor 3 Jahren recht nah an diversen Dengue-Fällen gewohnt (guckst Du hier), so ist es in diesem Jahr die Schweinepest, oder besser ausgedrückt: H1N1.
In unserem schönen Park, in den wir ja doch ab und an mal gerne gehen, weil er halt direkt gegenüber liegt, gibt es diverse Resorts, und eines davon ist schon vor Monaten zur Quarantäne-Station umfunktioniert worden. Liegt am Ende der Strasse, noch ne ganze Ecke weg. Nun steigen die H1N1-Fälle hier aber täglich an, unter anderem musste nun die gesamte Hongkong-Fussball-Jugend Mannschaft in Quarantäne (passenderweise finden gerade die Asian Youth Games hier statt), weil ein Mitglied positiv getestet wurde.
Der Platz in dem einen Resort wird eng, also wurden spontan zwei weitere Resorts in unserem Stadtteil/im Park ebenfalls umfunktioniert.
Desweiteren ist ein Community Cluster (eine Kirche) mit 10 gemeldeten Fällen hier auch gleich um die Ecke.
Man könnte also sagen, wir leben im Exil. 3 Quarantäne-Stationen+Community Cluster in unmittelbarer Nähe ...
Aktuell gibt es hier 194 bestätigte Fälle von H1N1. Erst gestern kamen 26 hinzu (Nr. 169-194), davon waren 10 Einheimische und 16 Eingereiste.
Soweit der Stand der Dinge. Werde jetzt erstmal ne Ladung Desinfektionsmittel kaufen gehen ... Sagrotan-Spenden werden dankend angenommen :)
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
1 comment:
Na ein Glück war ich ja erst im Land der Hygiene schlechthin und habe mich dort mit "unterwegs-Händedesinfi"-Zeug eingedeckt. Hoffe, das findet noch Platz im Koffer neben all dem Schnickschnack, den ich da von der Ruhrgebietsheimat noch aufgeladen bekomme...
Ansonsten bin ich ja schon kampferprobt, was Reisen mit Infizierten angeht, ich bin optimistisch, dass ich ohne OinkOink hin und wieder zurück kommen werde!!
Post a Comment