Friday, February 20, 2009

Heut gehn wir in den Zoo

Heute ging es wieder in den Zoo. Im Kindergarten war ein komischer Field-trip angesagt und so hab ich einfach mal einen Urlaubstag eingereicht. Der Papa übrigens auch. Außerdem sind wir auf das tolle Angebot eingegangen zwei echt tolle Kameraobjektive auszuleihen. Dafür einen lieben Dank an unsere Freunde, Mama und Papa haben sich sehr darüber gefreut. Na ja, und da die beiden wie die Weltmeister geknippst haben, stelle ich euch mal die Ergebnisse der Fotosafari in einer Auswahl vor.

Gekko, Iguana sowie kleine und größere Verwandte:


















Elephants at work and play:





















Da hat jemand ganz schön HUNGER!!!









Und zu den Affen mussten wir natürlich auch (mehr als einmal). Bei den Känguruhhopps waren wir zur Fütterung.





















Guckuck! Hier sind die Seelöwen- oder waren es Seeelefanten?.....










Das hier ist eine ECHT tolle Geschichte gewesen. Fütterung bei dem Eisbären...Da hatte sich doch glatt ein quicklebendiger Fisch in das große kalte Eisbärbecken verirrt.Dann kam der große weiße Hai, äh...Bär und machte sein Fitnesstauchen durchs Becken, bis er den kleine Fisch gefangen hatte. Und weil er den kleinen Fisch so lieb hatte, schlecke er den kleinen Fisch gaaaaanz innig. "Ich hab dich zum Fressen gern, kleiner Fisch! Happs!"



























Kakadu, LAUT!,Papa Arm!oh! Kakadu, LAUT!






























Hier noch ein paar andere Tierchen, die wir im Zoo gefunden haben. Ein taumelnder Papagei, ein bunter Storch, ein na ja, komisches asiatisches Tierchen, dass seine Nachkommen irgendwie nicht auf den Arm nehmen kann. Ein paar eistauchende Pinguine....













...außerdem noch ein zweiarmiges Hosentaschentier, ein Langrohr (irgendwo hatte ich auch noch das passende Weibchen gesehen, war wohl auf einem der vorherigen Bilder...) und ein Weißschnautzen-Rotwild.....













.....was man nicht alles so im Zoo findet.....so, mit den anderen 350 Bildern wollten wir euch nicht auch noch quälen...

4 comments:

Anonymous said...

That is a really really big lens. ;-)

Mel said...

Das schaut auf jeden Fall nach einem sehr interessanten Fieldtrip aus, die Bilder sind natürlich super. Wen grüsst denn der Mini-Mi auf dem Bild am Zaun? hat ein bisschen was von StarTrek for Beginners...während Ihr Euch da im Zoo kaputt schwitzt, liegt Tante Fuzzymel übrigens hochfiebrig mit Grippe im Bett (schwitzt also ähnlich stark), da sind solche Bilderchen doch echte Gesundheitsaufsteller...Das zweiarmige Hosentaschentier wäre glatt ein neues Posterformat wert...liesse sich das in gescheiter Auflösung mal rüberbeamen oder grad an migros.ch als Poster senden???

Anonymous said...

Hallo ihr lieben,

ja so ein scöner Zootag ist doch etwas herrliches, erinnere mich noch gut, als ich dort lang schlenderte. (Oh Gott hör mich an, als wär das schon zig Jahre her ;-)
Sogar meine Lieblingstiere wurden geknipst....na welche waren das???
Auf jeden Fall denk ich, dass es euch also gut geht und das freut mich.
Dann weiterhin viel Spaß. Die K aus HH

Anonymous said...

It seems like you enjoyed Zoo on Friday! and I didn't know u've got a huge lens! Thanks for choosing Jpn product:)