Monday, February 02, 2009

Ein rot angestrichener Tag im Kalender

Ich glaube, diesen Tag werde ich rot im Kalender anstreichen. Na, auf jeden Fall hier im Blog festhalten :)

Ein kurzes Kindergarten-Update:
Durch Chinese New Year und damit verbunden eine halbe Woche Ferien, war heute "erst" Tag 9. Die vergangenen Tage war es morgens schon immer ein kleiner Kampf, weil MiniMi seine Uniform nicht anziehen wollte und natürlich flossen auch jedesmal Tränen bei der Abgabe. Aber immer nur sehr kurz, so 1-2 Minuten, dann waren die anderen Kinder doch interessanter und die Erzieherinnen konnten ihn gut ablenken.

Tja, und heute?! Er freute sich schon gleich nach dem Aufstehen auf den "Kinnagaten", erzählte fröhlich, dass wir da mit dem Bus hinfahren und Mama dann ja "Appelsaft" kaufen geht, während er mit den Kindern spielt.
Bei der Abgabe gabs ein kurzes Küsschen für mich, dann rannte er auch schon zu seiner Gruppe (die noch beim frühstücken waren) und ich war abgeschrieben.
Keine Träne, kein verzweifeltes Klammern, nicht mal umgedreht hat er sich *schnief*

Das muss ich doch mal mit so ein klein wenig Stolz verkünden :)

Ach, und das 27 Monate-Poäng-Bild gibts natürlich auch noch, vom Kleinen, Grossen Helden


Als weiteres Update ist sicher noch die Genesung von unserem Kater erwähnenswert. Letzten Donnerstag waren wir mit ihm beim Tierarzt und der war SEHR zufrieden mit Tacco. So zufrieden, dass er ihn gar nicht nochmal geröntgt hat. Er meinte, dass er sehen könnte, dass sowohl die Schulter als auch der Kiefer (wider Erwarten) sehr gut geheilt seien.
Mittlerweile darf Tacco tagsüber im Gästezimmer rumlaufen, und ab Freitag werden ihn wohl wieder auf Krümel loslassen :)
Nur weiches Feuchtfutter muss er noch für die nächsten zwei Monate essen - aber daran soll es nicht scheitern.
Der Kleine hatte echt wahnsinnig viel Glück, dass er so einen Sturz so gut überstanden hat!!!

3 comments:

Anonymous said...

Hallo ihr Lieben,

he schoen zu lesen, dass M. sich nun schon so schnell an den Kindergarten gewoehnt hat und dass es Tacco nun schon so viel besser geht.

Liebe Gruesse
J+J+M

Oldies said...

Na, da kann man abgewandelt aus My fair Lady doch nur sagen:
"Mein Gott jetzt hat ers, mein Gott jetzt hat ers"...

Mel said...

Glückwunsch zur erfolgreichen Abnabelung, ist doch prima, dass ihm das social life soviel Spass macht. Mama ist und bleibt mit Sicherheit noch gaaaaanz lange die Beste, keine Sorge!! :-)