Wednesday, July 02, 2008

Der Tradition folgend: Unser Gastblog

Nachdem unsere Reise hierher - wegen widriger Umstände im Berufsleben - im letzten Jahr ausfallen musste, haben wir uns nun doch endlich auf die Socken gemacht. Nach 12 langen, bzw. engen Stunden in der Boeing 777 und noch einer unruhigen ersten Nacht haben wir uns ziemlich schnell hier eingelebt.

Mittlerweile machen uns auch die ständigen 35˚C kaum noch was aus, vorausgesetzt man meidet gewisse Spielplätze.

Mini-He und Mini-Mi verstehen sich prima, auch wenn’s des Öfteren Streitereien gibt, aber das soll uns mal einer vormachen, ganz ohne.


Mit zwei Kleinkindern im Schlepptau schafft man natürlich nicht alle Sehenswürdigkeiten in 2 Tagen, aber dafür haben wir ja ein bisschen mehr Zeit eingeplant - in der Hoffnung dass wir C und G nicht auf die Nerven fallen. Die beiden, insbesondere C, geben sich jedenfalls sehr viel Mühe, uns die Sehenswürdigkeiten und vor allem die „Schmeck“würdigkeiten Singapurs zu zeigen, die da wären:

-Singapuri: Laksa

-Chinesisch in allen Variationen in den unendlich vielen Foodcourts

-Thailändisch

-Japanisch: Sushi u.v.m.

-Swiss: man lese und staune - Käsefondue

-Deutsch, oder besser bayrisch: Brotzeitteller und Paulaner Weißbier, Bratwurst und Breze.

-Indisch: Tandori Chicken und Lassi

-Italienisch: Pasta

-Und natürlich balinesisch auf Bali

-Barbeque auf der Dachterrasse

-Auch nicht zu verachten, v.a. nicht von hungrigen Kindern: Angel hair mit Ketchup

Ein kleiner Kommentar noch von Mini-He: Mir hat der Urlaub gut gefallen. Vor allem das Spielen mit Mini-Mi´s Spielsachen. Und das Schwimmen im Pool.

Die langen Stadttouren waren sehr anstrengend für mich und meine Eltern mussten mich immerzu tragen, weil ich ja keinen Kinderwagen mitnehmen konnte. Und manchmal war der ganze Rummel einfach zu viel für mich und dann musste ich immerzu weinen.

Aber im Zoo da war’s schön und mit dem Singapur-Flyer wäre ich gern ein zweites Mal mitgefahren.

Und in der Straße wo die vielen roten Lampions sind habe ich eine neue Uhr gekriegt.

Das Essen war nicht immer lecker, das ist immer so scharf, aber manchmal war da auch einfach nur mein kleiner Dickkopf schuld, weil ich meiner Mama nicht glauben wollte. Jedenfalls hab ich hier ein neues Lieblingsgetränk, neben Apfelsaft, gefunden: Lemon-Juice – vielleicht kann das meine Mama zu Hause auch für mich machen.

Ja und dann hat der Affe meiner Mama die Brille geklaut und auch noch kaputt gemacht. Und einmal bin ich sogar mit Schuhen und Hose ins Wasser geplumpst. In dem tollen Hotel mit den vielen Palmen und Springbrunnen war auch ein ganz großes Planschbecken mit Sand, und im Meer waren wir auch Schwimmen.

Ich möchte es dabei bewenden lassen, ich will ja nicht sämtliche treue Blog-Leser und Leserinnen zu Tode langweilen.

Wir möchten uns jedenfalls auf diesem Wege ganz herzlich bei C und G bedanken, für die schöne Zeit hier in Singapur und auch auf Bali:

„Es ist nicht immer leicht so viele Leute unter einen Hut zu kriegen und auch unter Erwachsenen gibt es Meinungsverschiedenheiten und „hormonabhängige“ Stimmungsschwankungen, vor allem wenn man so viel Zeit so intensiv zusammen verbringt. Aber auch wenn wir euch – und ich gehe davon aus, dass es so war - manchmal genervt haben, habt Ihr euch das nicht anmerken lassen. Vielen, vielen Dank für alles. Vielleicht koennen wir uns ja mal wieder revanchieren - in Dresden."


2 comments:

Anonymous said...

hallihallo,
wie gehts? War schön, euren Bericht zu lesen. Hat Spaß gemacht und mich gleich erinnert, wie ich die Singapuris damals besucht hab. Ihr habt auch ganz schön viel gesehen....Die beiden süßen Mini-He und Mini-Mi sehen eigentlich aus, als hätten sie sich super verstanden....niedliche Bilder. Kommt auf jeden Fall gut nach Hause. Laßts euch allen gut gehen. LG Kerstin aus HH

Anonymous said...

Da wir jetzt schon zum Kommentar "gezwungen" worden sind, hier nun unser Statement:
Die Kindlein sind ja schon sehr groß geworden - vor allem Mini-He, aber auch Mini-Mi, den wir ja seit ca. 3 Wochen nicht mehr live bewundern konnten, sieht ebenfalls sehr "groß" aus. Einiges im blog erinnert - natürlich - an unseren Aufenthalt, sowohl in Singapore als auch auf Bali, scheint wohl sowas wie die gleiche Gegend zu sein.
Hier in D kam letztens ein Bericht über eine neu eingeweihte Trinkwasser-Gewinnungsanlage, ist da evtl. mal ein Bild von zu bekommen?
Ansonsten sind wir hier in der Siebenschläfer-Zeit, Wetter mal so, mal so.
Und den Blog von Mini-He in D halten wirch auch weiter im Blick....
Viele Grüße an alle!