Friday, March 07, 2008

Neues Template

Blogger bietet ja seit einiger Zeit ein neue Vorlage für die Blogs an (siehe meine Schwester, die das schon umgestellt hat).
Ich hab jetzt grad mal ein wenig damit rumgespielt und werde unseren Blog erstmal nicht ändern!!
Würde nämlich schon gerne die gleiche Themenvorlage haben, also alles in orange etc., aber das passt alles nicht. Schriftgröße ist anders, die linke Spalte total breit, die Post-Spalte eher schmal, die Fotos werden dadurch ganz klein ...
Nene, hat mir nicht gefallen.
Ausserdem wären dann alle anderen lustigen Gadgets, wie z.B. die Tag-Nacht-Uhr, die Wettervorhersage, unsere Altersanzeige ... alles wäre weg.

Dafür hab ich einen neuen Blog erstellt, mit all unseren erhaltenen Postkarten aus dem Postcrossing-Project (vielleicht hat schon jemand die Werbung links gesehen ...).
Hier poste ich jeweils ein Bild der Postkarte mit Ländercode.

Ausserdem hab ich eine sehr witzige Geschäftsidee hier ausfindig gemacht. Einen Toy-Rental-Club!!
Zwei Expatfrauen (böse Zungen nennen sie auch "Desperate Housewives" ) haben sich zusammengetan, jede Menge Spielzeug und anderes Kleinkindzubehör (Betten, Autositze etc.) gekauft und stellen diese nun zum Mieten bereit!
Ist eine feine Idee, fürs erste hab ich für Mini-Mi ein Trampolin, eine Motorikschleife und 100 Bälle (für ein Bällebad) für einen Monat ausgeliehen.
Wenn die Sachen abgeholt werden, wird eine kleine Rutsche geliefert, auf der er dann einen Monat das rutschen üben kann.

So kann er nun mit all den Sachen spielen, die ich ihm ja gerne kaufen würde, für die wir aber auf Dauer keinen Lagerplatz haben.


2 comments:

Mel said...

Toy-Rental-Club ist ja eine geniale Idee!! Muss ich doch glatt mal gucken, ob es hier sowas schon gibt, ansonsten ist das DIE Schweizer Geschäftsidee, mit der ich mich dann selbständig mache, um den ganzen PH-Irrungen und Wirrungen zu entgehen...cool, danke für den Hinweis.

Und für den Junior ist das ja super, weil er so an gaaaanz viele Spiel- und Lernerfahrungen kommt, nicht schlecht!

Anonymous said...

Ja, geniale Idee! Ich kann gerne per Nachnahme einen Container - naja, gut, sagen wir einen halben Container - voller Spielsachen nach Singapur schicken... Die Motorikschleife sieht eher nach einer Konzentrationsschleife aus! Super, dieser konzentrierte Forscherblick ist der beste Blick ueberhaupt von Kindern (nach dem strahlenden Laecheln natuerlich!)
LG, Gesine