Wednesday, September 06, 2006

Deutschland Quiz Teil II






























5 comments:

Anonymous said...

Dann fangen wir diesmal an:
von links nach rechts und von oben nach unten:
Berlin, irgendeine Buchausstellung
Berlin, Säulen vor einem Museum
Berlin, in einem Museum
Berlin, vor dem Reichstag
Berlin, Denkmal
Berlin, http://www.mirchi.de/flash/mirchi.html
Berlin, Hotel oder Mirchi von innen
Melanies Hund in 200 Jahren
Palazzo prozzo oder Erichs Lampenladen während des Abbruchs
unknown
Nikolaiviertel
Currywurst, Pommes Schranke
Museum des 2. Weltkriegs (wegen der Einschüsse)

Mel said...

Haha...sehr witzig Oldies. Ich fand mich wesentlich kreativer... werde noch detaillierten Kommentar abgeben, aber soviel für den Moment: Es ist nicht alles Berlin, was glänzt! :-) Nehme ich doch zumindest mal feste an...

Anonymous said...

Hallihallo zusammen,

nu hab ich leider den ersten Test verpaßt, aber es war doch sehr amüsant, die Kommentare zu lesen.

Aber jetzt muß ich doch zu diesen Bildern auch meinen Senf dazu geben. Vor allem, weil ich doch meine Heimatstadt, Machdeburch so liebevoll genannt, wieder erkenne.

Also von oben nach unten, bzw. links nach rechts.
1. Diesen tollen Bücherturm kenn ich def. nicht aus MD, aber dafür den ein oder and. Schriftsteller und das wo ich doch das Lesen so liebe.

2. Die Säulen - hm? Oder kam es euch da auf den tollen Reiter an?

3. Auf jeden Fall in B geknipst. Erinnerung an den guten alten Wilhelm.

4. wichtiges Gebäude in B - siehe die "Oldies"

5. Oh man, da werden bei mir als Ossimädel Erinnerungen wach.

6. Man siehe, man wird doch immer wieder an die momentan "Neue" Heimat Singapur erinnert.

7. Aber das ist eure Unterkunft gewesen, oder?

8. Ach Gott, wenn das Melanies Hund in 200 Jahren ist? Nee... das will ich mir nicht vorstellen.

9. Baustellen gibts halt nicht nur in Singapur.

Nun zu den mir wohl bekannten Bildern.
10. Goldene Kugel auf Hundertwasserhaus.

11. Der doch jedem bekannte Fürstenwall vor dem Magd. Dom? Oder war euch die Leuchte wichtig?

12. Juten Appetit! Man ißt ja nu für 2! Oder waren es die leckersten Pommes, die du je gegessen hast?

13. Hat mich sofort an den alten DDR-Song von City "Am Fenster" erinnert. Und euch?

grüßli

Mel said...

Soooo...Arbeit vorbei, Physio (gegen kaputte Knie in meinem jugendlichen Alter, ächz) vorbei, Spaziergang mit Hund durch noch trockene Felder ebenso, jetzt gehts ans kommentieren...

also: Der Bücherturm steht GARANTIERT in Berlin und zwar vermutlich nahe der Humboldt-Uni an/auf dem Platz der Bücherverbrennung. In Berlin gibt's ausserdem auf einer Wiese einen grossen Schuh (von wegen WM 54, Stollenschuhe, Regenwetter und so(in diesem Moment fällt das 7:0)), an einer Ecke einen Porsche (oder ist's ein VW? Isch weiss nüm...egal). Jedenfalls: Denkmal, Berlin.

Die hässlichen Säulen sollten wohl auch Hauptstadt sein, vermutlich ebenfalls Gegend Unter den Linden...

Und das Willi-Bild schon auch...oder war der mal in MD??

Dem dütschen Völkli - wenn dit ma nich der Reichstach is, ey...Mit Maueropfergedenksteinchen davor.

Gut, die Bodeninschrift erklärt sich wohl von selbst, dieses Bild ist 100% NICHT in MD aufgenommen! :-) Aber Ort: Potsdamer Platz, würd ick ma sagn

Mirchi kennisch nisch, aber da haben die Oldies ja ne Erklärung geliefert.

Das Hotel sieht schick aus, bisschen dekadent. Aber man lebt ja nur einmal...

Diese Notre-Dame-Figur ist SICHER NICHT Oleg in 200 Jahren! Ja gehts noch oder was? Das ist ganz klar eine Figur aus dem Disney-Film (Wasserspeier). Wann stand denn Paris auf dem Programm? ;-)

Dat dat Palästchen immer noch steht, unglaublich, dabei soll da doch bis 20xy (ergänze beliebige Zahlen zwischen 8 und 9 ;-) SPÄTESTENS wieder das Original-Schloss entstehen, an das wir uns alle noch so lebhaft erinnern könnt. Na, Ihr wisst schon, damals...

Hundertwasserkugeldach klingt gut, schliesse ich dem Vor-Kommentar an :-)

Hah, dass DAS der MD-Dom ist, hätte selbst ich erkannt. Juhui, nicht völlig ungebildet und die Besuche zwischen 94 und 96 waren nicht umsonst!

Pommes sollen angeblich unglaublich viel Folsäure enthalten, oder?! Oder isses einfach mal ne Original-Berliner-Currywurst vom einzig wahren Currywurststand, wo schon einst der haargefärbte Ex-Kanzler gerne mal zu Mittag ass?!

Das Fenster sieht gut geputzt aus. Vielleicht möchten die Besitzer mal bei mir vorbei schauen und mir Tricks und Kniffe zeigen, wie das geht? Hab ja bloss 4... :-)

So, jetzt muss ich weiter Fussi schauen, angeblich soll das Ergbnis zweistellig werden. Na, da müssen Poldi und Co aber noch 3 Törchen schiessen. Wie es wohl bei Schweiz-Costa Rica steht? Ui, 2:0 und schon fertig. Dann schalten sie auf Frankreich-Italien um, auch nicht schlecht...Also, gut Schuss und so, Grüsse in den Südosten!

Boah, noch beim Absenden fällt in der Tat das 8:0...Poldi vor, noch ein Tor...

Mel said...

Nachtrag:

Es wurde tatsächlich zweistellig, 13:0 der höchste Sieg seit 1940 (ebenfalls 13:0 gegen Finnland, sagte der Reporter) und überhaupt der höchste Auswärtssieg. Gleichtzeitig verliert Italien 1:3 in (und gegen) Frankreich, boah, die Welt ist heute absolut in Ordnung!! :-)))