skip to main |
skip to sidebar
Regenzeit in Singapur. Was macht frau da so, wenn sie nicht nach draussen kann, weil es mal wieder in Strömen giesst und sie noch dazu lieber faul die Füsse hochlegen möchte ;) ??Sie wird kreativ und fängt das Basteln an.Heute wurde spontan ein Mobile gebastelt. Man gebe einen geeigneten Suchbegriff in eine bekannte Suchmaschine ein, hoffe auf gute Ergebnisse und los geht es. Für alle, die es interessiert, hier die Anleitung:
Benötigt werden zwei Seiten Fotopapier, ein Drucker mit ausreichend Tinte, eine Schere, Klebstoff und ein Faden.
Die Vorlage wird zweimal ausgedruckt, anschließend werden die 8 Scheiben ausgeschnitten. Macht unheimlich Spass ...
An einer Stelle wird jeder Kreis bis zum Mittelpunkt eingeschnitten, die Viertel werden gefalzt und am Einschnitt zusammengeklebt.
Hat man dies 8mal vollbracht, werden alle Teile, mit einem Faden dazwischen, zusammengeklebt und fertig ist das Mobile.Tja, und wofür das Ganze, wird der Eine oder die Andere nun fragen?!?! Da lasst doch alle selbst Eurer Kreativität freien Lauf und gebt einen Kommentar ab :)))
... ist zu Ende. Am Samstag haben wir zunächst bei leckerem BBQ einen 30. Geburtstag gefeiert - und das bis in die frühen Morgenstunden! Es war aber auch sehr lustig und es gab viele interessante Gespräche zu führen.
Fotos haben wir leider nicht allzuviele geschossen, dass haben wir der Star-Fotografin (dem Geburtstagskind nämlich) selbst überlassen. Denn wenn man schon eine so tolle Kamera inklusive diversem Zubehör hat, dann soll man auch ordentlich knipsen: Übung macht den Meister!!!
Kleiner Insider: Tja, und wenn man dann noch den Polfilter weglässt .... :)
Am Sonntag ging es dann nahezu nahtlos weiter mit einer Abschiedsfeier! So ist das hier in Singapur: ein ständiges Kommen und Gehen - denn gleichzeitig haben wir auf der Abschiedsfeier neue Leute kennengelernt, die gerade mal 2 Monate hier sind und noch ihre Zeit vor sich haben.
Auf der Party waren nahezu alle Generationen vertreten, die man sich nur denken kann: angefangen mit 2 Schwangeren, über ein 2 Wochen junges Baby, 2 kleine Krabbler (die noch nicht ganz selbständig auf ihren eigenen Füssen stehen können), 2 kurz vor der Pubertät stehende Jugendliche, div. 20-/30-/40-er und zu guter Letzt ein "vielleicht-werden-auch-wir-eines-Tages-Grosseltern-Paar" ;)
Wir wünschen M., J. und J. alles Gute und viel Spass in der fernen Heimat und hoffen, dass ihr ab und an an die lustige Zeit hier in Singapur zurückdenkt!!
P.S. Und nun noch zu den Kommentaren vom letzten Blog:
Also, die Zootiere sind wahrlich alle aus dem Magdeburger Zoo - was wir zugegebener Massen nicht explizit erwähnt hatten, aber ihr solltet ja raten.
Die Idee, dass das Erdmännchen mit Qatar zu tun hat, ist gar nicht mal so schlecht. Wir fanden es nur posierlich, wie es da so stand.
Die Öltaube ist dann aber doch eher ein Pinguin, bitteschön!! Ist halt ein künstlerisch wertvolles Foto, welches wir der Allgemeinheit nicht vorenthalten wollten.
Das Park Inn (in Berlin) haben wir wegen der Spiegelung mit in die Sammlung genommen. Denn was spiegelt sich in den zahlreichen Fenstern???
Wir waren übrigens im Hilton abgestiegen, wie wir ja bereits geschrieben hatten.
Das der A6 dann doch nur ein A3 ist, kann frau ja nicht ahnen. Immerhin hab ich es als A-whatever identifizieren können, das ist schon mal was (wo ich hier doch nur blaue, gelbe oder rot-weisse Taxis kenne, und die sind meist von Toyota).
Und Bild Nr. 6 ist NICHT Sidney Taurel, auch wenn eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden ist! :)