Sie wurden schon oft erwähnt, aber irgendwie noch nie fotografisch festgehalten: die tollen Toiletten in Singapur!
Deshalb hab ich heute mal den Fotoapparat dorthin mitgenommen, wo auch der Papst zu Fuss hingeht! Ich glaube, dies ist der Beginn eines langen Projektes, dem ich mich in der Zukunft widmen werde. Vielleicht entsteht sogar ein neuer Blog daraus.
Anfangen will ich mit einer meiner "Lieblingstoiletten" auf der Orchard Road. Ist ja für Frau nicht ganz uninteressant zu wissen, wo die stillen Örtchen sind, wenn man sich gerade im Shoppingrausch befindet.
Diese befindet sich im Paragon, um ganz genau zu sein, ist es das Modell in der 2. Etage.
Zunächst ist schon der Eingang "anders" als man ihn erwartet. Nach sanften Druck auf den großen quadratischen Knopf unter dem Damen-Symbol gleitet die milchige Glaswand leise nach links.
Es öffnet sich der Blick auf die Waschgelegenheiten, große Spiegel und viel Marmor.
Alles natürlich dezent beleuchtet. Weil ich nicht blitzen wollte (und vor lauter Spiegeln auch nicht konnte), ist das Bild leider etwas unscharf geworden, aber man erkennt vielleicht trotzdem die kleine Pflanze in der hinteren Ecke.
Gespannt geht es nun natürlich zu den Toiletten. Bei meinem Besuch herrschte gerade mächtiger Betrieb, ich konnte leider nicht in Ruhe knipsen, daher hier nur ein kurzer Schnappschuss einer Toilette aus der Nähe:
Sehr sauber, ordentlich, es herrscht eine richtige Wohlfühlatmosphäre.
Muss meinen Mann mal fragen, ob die Herrentoiletten ähnlich gemütlich sind.
Fortsetzung folgt ...
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
2 comments:
Ich hab jetzt leider - auf dem Sprung Richtung Südtirol - keine Zeit zur Recherche, aber ich bin mir sicher, dass es in den unendlichen Weiten des Internet bereits lustige, ausführliche Blogs zum Thema "WCs in der Welt" gibt, googelst Du oder was ;-)
Saubere Anlagen gibt es in der Schweiz auch, interessanterweise in Hütten auf den Bergen (z.B. Hausberg Solothurns, Weissenstein) unter Umständen hypermodern selbstreinigend (wer zu lange sitzt, fährt Karussel :-)...jedenfalls teils dort, wo man es nicht unbedingt erwartet...Am Bahnhof zahlt man Eintritt (2 Franken!) und bei Starbucks braucht man einen vierstelligen Code (beim güldenen M zum Teil auch). Bei mir zu Hause gehen die Kater gerne solidarisch mit (find ich nicht so lustig)...soviel zum Thema. Checke dann jetzt mal Brixen und Umgebung aus, vielleicht gibts dann ja demnächst einen Paralleleintrag...
Ade zame,
Fuzzy
PS. Schade, dass die Fussballeuphorie hier am Freitagabend ein jähes Ende nehmen wird... ;-)
Ich habe mal ein wenig recherchiert, doch so richtig habe ich nix gefunden. Gut, es soll laut Spiegel vom 6.Mai 2004 einen Kloführer in Singapur geben (Herausgeber: die Stadt Singapur, "Happy Toilet"), der am Flughafen ausliegt ... muss ich mir mal besorgen :) Gesehen hab ich den aber noch nie.
Fotos von Toiletten im Internet hab ich net gefunden, von daher hab ich vielleicht doch eine Marktlücke entdeckt ;)
P.S. Die Fussballeuphorie HIER hat seit Dienstag wieder stark zugenommen. Ich habe mittlerweile sogar schon zweimal (!) das richtige ENDergebnis getippt!!!
Post a Comment