Thursday, May 25, 2006

Phuket

Uns hat so ein klein wenig das Reisefieber gepackt und pünktlich zum 1. Hochzeitstag dachten wir uns, täten zweite Flitterwochen vielleicht ganz gut!
Also flugs im Internet recherchiert, ein feines Hotel gefunden und bei Tiger Airways zwei Schnäppchenflüge ergattert.

So ging es am 19. Mai, nur ein paar Stunden nach dem Spargelessen, los zum Flughafen und ein paar Stunden später kamen wir auch schon im "Sawasdee Village" auf Phuket an.
Auf den ersten Blick ein gemütliches, ruhiges Plätzchen, mit schöner SPA-Anlage (in der wir uns am nächsten Tag erstmal ordentlich durchkneten haben lassen) und leckerem Restaurant. Doch zum Hotel später mehr ...


Leider haben wir immer ein wenig Pech mit dem Wetter, wenn wir denn mal verreisen (siehe Malediven-Trip) und so blieben wir auch in diesem Kurzurlaub nicht von Regen verschont ... Die wenigen trockenen Stunden nutzten wir, um uns die nahegelegenen Strände (Kata und Karon Beach) anzuschauen. Wobei wir eindeutig mehr Punkte an den Karon Beach vergaben ... der Kata Beach war uns - trotz Club Med - einfach zu dreckig!
Ausserdem schafften wir es für zwei Stunden nach Phuket-Town. Unser Fazit: leider ebenfalls ein sehr dreckiges Fleckchen und als mir dieses posierliche Tierchen (siehe Foto) fast über die Füsse lief, war es vorbei mit meiner Phuket-Zuneigung.
So, und um nochmal auf das Hotel zurückzukommen: Wie gesagt, bis zwei Stunden vor unserer Abreise waren wir mächtig begeistert und haben uns pudelwohl gefühlt. An unserem Abreisetag mussten wir morgens um 5 Uhr aufstehen und leider feststellen, dass wir unser Zimmer nicht für uns alleine hatten. Die Dusche durften wir uns mit mindestens 3 mehr oder weniger großen Kakerlaken teilen ... Nicht sehr schön, aber auch nicht selten, immerhin befinden wir uns in den Tropen.
Aber als mir dann auch noch eine RIESENGROSSE Spinne (und hier übertreibe ich NICHT!!!) aus meiner Reisetasche entgegengekrabbelt kam, war es endgültig aus und wir haben das Hotel schon fast fluchtartig verlassen.

Insgesamt ein tierischer Kurztripp. Zum Schluss möchte ich Euch diese zwei Fotos nicht vorenthalten. Und wer weiss, um was für Tiere es sich hier handelt ... KOMMENTAR-Funktion nutzen!!!


Als nächstes Thailand-Ziel steht ja nun Bangkok an, schauen wir, was wir dort so alles erleben ...

2 comments:

Mel said...

Wow...Safari-Wildlife-Urlaub...mit Gartenschlauchnatter und Froschkäferli, sehr härzig;-) Wie gross war denn die Riesenspinne? Bei mir krabbeln immer nur meine Kater aus dem Reisegepäck, wenn ich weg bin, wie grad jetzt in Berlin, dann mindestens in Fell-Form...

Also, dann erholt Euch mal gut von den possierlichen Tierchen und plant die nächsten Trips,

schöne Grüsse von der Wahl-Bernerin in Ex-Wahlheimat Berlin (bleibt bei Ex, aber dazu mal per Mail mehr),

Fuzzy

Anonymous said...

Also:
Man soll ja das Tierreich in seiner vertrauten Umgebung nicht stören. Wer das tut, ist selbst schuld daran! Zu dem etwas länglichen Tierchen: evtl. schwarze Mamba? Soll sogar giftig sein. Na ja, ihr habt ja mit der Größe der Tiere noch Glück, was sollen unsere Nachbarn im südlichen Ausland (Bayern, Tirol etc.) sagen, die dürfen sich auf Bärenbesuch freuen!