Sunday, May 07, 2006

...endlich ist unser Garten fertig gestaltet.

Liebe Leute. Nach guten 10 Monaten haben wir es endlich geschafft, unseren großzügigien Garten fertig zu gestalten (vielmehr gestalten zu lassen-welcher Singapurianer macht schon gerne etwas selber?) Hier sind ein paar Ein- und Ausblicke, die ich geschossen habe.










Zunächst ein Blick in unseren Bonsaigarten, daneben seht ihr unser Gartenhäuschen und daneben die kleine Brücke, die zu unserem Gästebereich führt....










Na? beeindruckt? Außerdem haben wir in unserem kleinen Gärtchen natürlich auch unseren chinesischen Sternzeichen entsprechendene Statuen aufbauen lassen....













Die Tigerin, der Affe und für alle, die 1947 geboren sein sollten (oder es 2007 werden), die wären dann im Jahr des Schweins geboren worden.... ;-)

Wir haben uns natürlich auch eine bescheidene kleine Pagode als Ausguck in den Garten gestellt. Hier hab ich mich ganz nach oben gekämpft und 'genieße' den Ausblick nach 180 erklommenen Stufen....















4 comments:

Mel said...

Gonfuse sagt:

Machst Du schöne Fotos von Galten, blingst Du ewige Fleude zu Leute.


Dieses frei nach Gung (vgl. www.lindenstrasse.de) erfundene Zitat fällt mir ein, wenn ich die Statur nebem dem Schwein betrachte...ich hoffe, Ihr habt für weitere Blogeinträge die gesamte Truppe der chin. Zeichen gefötelet? Da gibt`s schließlich noch einiges, Schlange, Hahn, Pferd, Ziege, Ratte, Büffel, Hase,...aktuell ist das Jahr des Hundes, wenn ich nicht irre...

Wauwau... :-)

Anonymous said...

Hi,
wer hat euch denn den Online-Zähler gelöscht? Wir sind heute die/der 501., gibts da ne Portion Zsaziki extra?
Außerdem, mit Bonsai können wir hier auch aufwarten (z.B. Botanischer Garten in der Gruga), die Pagoden werden in den nächsten Tagen, Wochen, Monaten, Jahren dazukommen (oder nicht!).

Anonymous said...

Ich möchte nur wissen, an welcher im "Garten" die MRT halten wird. Für mich sieht das ja sehr nach einer Kopie des chinesischen Garten im Osten Singapur aus, okayla?

C+G+MT+JP said...

@Olaf: Knapp daneben ist auch vorbei :)
Kopie ist schon ganz gut gewesen, allerdings haben wir den Chinese Garden im WESTEN Singapur's hier fotografisch festgehalten ;)
Wir haetten ja den japanischen Garten genommen, aber der ist zur Zeit aufgrund "Upgrading" geschlossen ...
@ Fuzzy: Die anderen Tierchen werden wir beim naechsten Besuch festhalten ... es war an dem Tag einfach zu heiss (selbst fuer uns). Besteht irgendein spezieller Wunsch - Tierkreismaessig??