Thursday, July 14, 2005
Endlich online!!
Hallo Ihr Lieben!!!
Endlich sind wir online!! Und bevor ich dazu komme, irgendeine Hompepage zu basteln, versuchen wir es über diesen "Blog", Euch mitzuteilen, wie unser Leben hier in Singapur so verläuft!
Aber jetzt gucke ich erstmal selbst, wie diese Seite hier funktioniert ;) und dann werde ich fleissig einen Abriss der schon vergangenen zwei Wochen schreiben ...
OK, es ist mittlerweile halb neun abends und ich versuche mal, die letzten zwei Wochen zu beschreiben:
Ankunft in Singapur, 28.06.2005: Der Flug war in Ordnung, doch es ist in keinster Weise empfehlenswert, morgens um 7 Uhr in Singapur anzukommen :( Wir waren so dermassen ge-jet-lagged ... HILFE. Wenigstens wussten wir, das unser Hotel supergenial sein würde - war es dann auch, Zimmer 2118 = einigermassen hoch über den Dächern von Singapur!! Conrad Cenntenial, mitten in der City und nur einen Steinwurf von G.'s Branch entfernt!
Nach einem mehr oder weniger erholsamen Schlaf ging es nachmittags gleich zu den Katzen!!! Die Armen, müssen sie doch 30 Tage in Quarantäne!! Wir hatten sie schon am 23.06. losgeschickt - nun waren sie also schon ein paar Tage alleine, nach dem Flug, fremde Umgebung, Horror pur. Wie haben sie sich gefreut, als wir sie dort besucht haben!!! *schnurrschnurrschnurr* Und zwei Stunden lang gab es fleissig Streicheleinheiten.
Die nächsten Tage waren wir im Bird Park und Singapore Zoo.
Und natürlich täglich 2-Stunden bei den Katzen. Der Weg dorthin braucht schon seine Zeit - wenn man mit Bus und Bahn unterwegs ist.
Busfahren ist hier so eine Sache. Es gibt keinen Fahrplan, d.h. man stellt sich einfach an die Haltestelle und hofft, dass der nächste Bus der ist, auf den man wartet ...
Ansonsten gibt es aber ein sehr gutes Fahrkartensystem. Eine ez-link Karte
lädt man mit einem gewissen Guthaben auf. Steigt man in den Bus, hält man seine Karte an einen Sensor, es piept und das aktuelle Guthaben wird angezeigt. Beim Aussteigen hält man die Karte wieder an den Sensor und es wird automatisch der Fahrpreis abgezogen! Ebenso verhält es sich mit dem U-Bahn System. Ist recht praktisch - und ausserdem sehr günstig! Oder wo sonst kann man für 30 Cent Kurzstrecke fahren???
04.07.05: G.'s erster Arbeitstag - genug Zeit für mich, die Gegend mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erkunden. Gottseidank haben wir uns einen Busguide gekauft - wobei der doch etwas kompliziert zu lesen ist ;) Aber ich hab ja Abitur :)))
05.07.05: C. goes shopping @ Orchard Road
Die Einkaufsstrasse schlecht hin. Dort gibt es einfach alles, von Armani bis Zeiss, Esprit, Elektro, Supermärkte und natürlich Food, Food, Food. Das Thema schlechthin hier! Und shopping around the clock, von morgens bis abends um 22 Uhr!!!
06.07.05: Steppvisite bei IKEA Singapore
Jaaaaaaaaaaa, auch hier gibt es IKEA - und was soll ich gross sagen ... Es ist exakt so wie in Deutschland! Die selben Namen, dieselben Farben, ähnliche Preise. Vielleicht sogar einen Tick teurer. Nach täglichem chinesischen Essen hab ich hier mal spontan gute Hackbällchen mit Kartoffeln zu mir genommen! Hach, da fühlt man sich doch gleich heimisch!!
07.07.05: Der Möbelcontainer kommt!!!!!
Unsere Möbel werden geliefert! Endlich!! Nach nun fast 5 Wochen leben aus dem Koffer wurde es auch endlich Zeit!! Fünf asiatische Männer haben den Container ratzfatz ausgepackt, und ehe wir uns versahen, waren die Hälfte der Kartons geöffnet ... Tja, die Herren waren auf der Suche nach Werkzeug, um einen Teil unserer Möbel zusammenzubauen!!! Wer glaubt, die haben ihr eigenes Werkzeug mitgebracht, der täuscht ;) Naja, es ging aber alles soweit gut, die Sachen sind heil und in der Wohnung herrscht nun Chaos pur!!
08.07.05: Putzen und Beginn der Aufräumarbeiten
Bei kuschligen 30°C in der Wohnung dachte ich mir, könnt ich ja mal ein bisschen schrubben und mit dem einräumen anfangen. Gottseidank gibt es die Air-Con ... und schnell waren es "nur noch" 26°C!! Dreiviertel der Küche hab ich geschafft, dann ging es wieder zur Quarantänestation. Die armen Stubentiger ... sie leiden so vor sich hin. Krümel unternimmt ein paar Fluchtversuche, aber ich glaube, sie hat sich ihrem Schicksal ergeben. Tacco ist schmusebedürftig wie eh und je.
09.07.05: Einzug mit Sack und Pack in die Wohnung!!
Raus aus dem Hotel, rein in die Wohnung. Nun sind wir quasi komplett in Singapur angekommen. Das Leben kann beginnen.
Sonntag, 10.07.05: Aufbau von unserem neuen Wasserbett
Mutig haben wir uns an den Aufbau von unserem Wasserbett gemacht. Bei Gelegenheit (wenn ich raushabe, wie das hier funktioniert ;) ) gibt es Fotos!
Der Aufbau ging eigentlich ganz gut voran, bis wir um 17 Uhr gemerkt haben: ups, uns fehlt ein Adapter ... Tja, Sonntag abend, 17 Uhr - blöde Zeit!! Nicht so hier! "Schnell" mit dem Bus in die Stadt zum Do-it-yourself Laden, einen Adapter geholt und weitergeschraubt!! Jaja, so ist es hier, was das Shopping angeht, ist hier jeder Tag gleich ;)
11.07.05: Erste Nacht im Wasserbett
Uuuuuuuuuuuuuuhhhh, es war ja sooooooooooooooooooooo angenehm!! Herrlich, wunderbar, entspannend, toll, genial ....
12.07.05:
13.07.05: Besuch in der Arab Street
Zusammen mit Julie bin ich heute in die Arab Street gefahren. Eine kleinere Shopping-Meile, wo es vor allen Dingen Stoffe, Schneider und Taschen gibt! Sehr schön, das pure Nähparadies!! Da bekommt man richtig Lust, sich wieder was zu nähen. Naja, bis man den nächsten Laden betritt und dort die Sachen schon fertig genäht zu Spottpreisen bekommt ;) Ich habe dort z.B. eine Stola gesehen, für 1 S$ (= 50 Eurocent). Eine ähnliche Stola hatte ich mir noch fix zur Hochzeit gekauft, aber für 40 Euronen!!!!!! Was soll man dazu sagen?!?!?!
So, sicherlich hab ich das ein oder andere jetzt auf die Schnelle vergessen. Z.B. gab es ein neues Handy, Festnetz und Internet haben wir natürlich beantragen müssen (wie so alles hier) - bzw. G. musste es beantragen. Er hat schließlich den Employment-Pass. Ich bin nur ein kleiner Dep(p) ... und mit einem Dependant-Pass ist man hier geduldet, mehr nicht *schnief*
Von nun an wird es hier hoffentlich etwas strukturierter ablaufen und ich hoffe, es macht allen Spass, hier zu lesen ;)
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment