Monday, August 02, 2010

Isch abe fertig!

Dieser Sommer ist ja ein wenig verregnet, wie man an der ein oder anderen Ueberflutung gesehen hat. Zeit, Buecher zu lesen, sich inspirieren zu lassen und mal wieder kreativ zu werden.

In einem meiner letzten Buecher (Jodi Picoult: House Rules, um genau zu sein) kam eine gestrickte Regenbogendecke vor.
Klang gut - will ich auch haben ;-)

Aber stricken?!?! Mehrere Farben auch noch?!?! Nee, dauert definitiv zu lange. Aber warum nicht eine Decke naehen?
Der Stoffladen meiner Wahl hatte dann auch just zu dem Zeitpunkt ein schoenes Farbpaket im Angebot (habe ich seitdem dort nicht mehr gesehen) und los ging es.
Muster ueberlegt, Quadrate zugeschnitten, alles zusammengenaeht, Vlies rein - fertig:

Meine erste (und wahrscheinlich auch letzte) Regenbogendecke!


Aus den Stoffresten (ja, es ist tatsaechlich noch was uebriggeblieben) bekommt MiniMi einen netten Kissenbezug. Fuer mehr reicht es dann doch nicht.

3 comments:

Oldies said...

Wir können noch 2 Kissenbezüge in 35x35 gebrauchen. Falls es noch einmal stoff dafür geben sollte. Sehr schön!

M.P. said...

au, gefällt mir sehr gut!
diese geduld hätte ich nicht.
hut ab!
evtl. vorbestellungen bist du auch abgeneigt? :o)

Anonymous said...

Ich sag doch, Du sollst Dein eigenes Business aufmachen.