Sunday, July 04, 2010

12 Monatsfoto - oder was war noch nach 12 Monaten?

Ein Jahr geht schnell vorueber ... oder wie heisst es noch gleich. Die Zeit fliegt und ehe man sich versieht ist aus dem Baby ein kleiner Junge geworden.
HAPPY BIRTHDAY JP!! Das erste Jahr waere geschafft!!

Als Fruehaufsteher wollte er den Tag wie immer um 6.30 Uhr beginnen (soviel zum Thema um 8 Uhr skypen ... liebe Tante Melli). Mit ein wenig Ueberzeugungskraft und ausgiebigem Kuscheln wurden dann nach einem leckerem Geburi-Fruehstueck (Mini-Mi hatte eigens dafuer am Abend zuvor Zebrakuchen gebacken) die Geschenke aufgerissen - mit tatkraeftiger Unterstuetzung des grossen Bruders.





























Vielen Dank an alle edlen Spender ... Was gab es denn so alles?

  • eine Babypuppe (wurde gleich beknuddelt)
  • ein Audi-Bobbycar (nun wird hier immer Rennen gefahren)
  • ein Holzxylophon
  • eine Autorennbahn mit vier kleinen "Ollern" (da hat Mini-Mi auch grossen Spass dran)
  • ein Buch
  • zwei Hosen
  • Badeenten
  • zwei T-Shirts
  • eine Tasche
  • ABC-Kloetzchen
  • und natuerlich Geld (das kann man ja immer gebrauchen).

Leider verhaelt sich das Wetter hier derzeit ein wenig verkehrt - fuer Trockenzeit regnet es aussergewoehlich viel und oft.







































So konnten wir nicht in den Zoo oder auf den Flyer, stattdessen ging es zum SAM @ 8Q.
Dort laeuft derzeit noch eine Ausstellung fuer Kinder - und nachdem wir seit einer Woche dank Mini-Mi's Windpocken unter Quarantaene standen und das Haus nicht verlassen hatten - wurde es Zeit, dass sich die Jungs austoben konnten.
Es wurden Blumen bestaunt, Kurzfilme geguckt, eine Kissenschlacht veranstaltet, Schmetterlinge ausgemalt, Baeume gegossen und Blumen auf einer grossen Blumenwiese gesammelt.
Danach waren beide so erschoepft, dass sie spontan auf dem Rueckweg einschliefen.


























Das Monatsbild musste deshalb auf den 4. Juli verschoben werden. Es wird immer mehr zu einer Sprint-Angelegenheit. Kaum sitzt das Fotomodel, krabbelt es sich hoch und wenn es einmal steht, dann steht es (...oder huepft).















4 comments:

Mel said...

Cooool...so viele tolle Bilder! Nochmal happy Birthday auch an dieser Stelle, lieber JP! Ich werde mir merken, dass Du Frühaufsteher bist, aber ich kenn ja auch Deine Eltern und von daher war ich nicht davon ausgegangen, dass morgens um 8h der Compi mit Skype läuft... :-)

Gut, dass Dein BigBrother Dir so fleissig beim Geschenke aufmachen geholfen hat, so konnte sicher schneller gespielt werden...

Wie steht's in der Baby Formel denn so beim Stern-Ringe-Contest?

Anonymous said...

Auch von mir an dieser Stelle nochmal mein liebstes Happy Birthday. Wow soviele Geschenke und das süße T-Shirt....aber vor allem fiel mir der Zebrakuchen auf, Wahnsinn - ein Zebrakuchen....ich bin schwer begeistert. ich hätt gern mitgefeiert. Aber ich war ja in Gedanken bei euch. 1000 Grüße aus Hamburg

wir_gemeinsam said...

Alles liebe zum 1sten Geburtstag kleiner Großer!

wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Schön die Entwicklungen zu sehen, aber auch a bisl wehmütig :)

Alles Gute zum Burzeltag
aus Österreich!

wir_gemeinsam said...

und dem best big brother kann man nix mehr hinzufügen :)
bei den lieben knuddelbildern