Saturday, November 01, 2008

First time Asia

So, nun sind die 14 Tage Urlaub auch schon wieder fast vorbei ... kaum zu glauben aber wahr.

Wir haben schon wieder per Internet eingecheckt und nun laufen die letzten 48 Stunden unaufhaltsam. Um alles Gesehene und Erlebte verarbeiten zu können, brauchen wir sicherlich mehr als 14 Tage!

Und so fing alles an:
Start um 15.00 Uhr deutsche Zeit mit dem Auto vom wunderschönen Allgäu nach Ulm. Dann mit dem ICE direkt zum Terminal 1 nach Frankfurt. Der Flughafen bräuchte mal eine Generalϋberholung in Übersichtlichkeit. Nach einem sehr schlafintensiven Flug von Frankfurt mit Singapore Airlines in Singapore um 16.00 Uhr Ortszeit angekommen, hat BI C und M, die hinter der Scheibe auf uns gewartet haben, gesehen – so viele Eindrücke für Seltenflieger, BR hatte sie nicht gefunden ;o)

Angekommen in der schönen und geräumigen Wohnung konnten wir uns von dem ersten Hitzeschock erholen. Der Flughafen und das Taxi waren super klimatisiert wenn da nicht die Momente dazwischen wären…

Nach Bezug unseres Feriendomizils (ein schönes Zimmer mit Bett und eigenem WC/Dusche) sind wir alle möglichst bald ins Bett gefallen, damit wir für den nächsten Tag gerüstet sind. Abflug 6.00 Uhr nach Denpasar/Bali - das hieß natürlich 4.00 Uhr aufstehen. Dieses frühe Aufstehen bescherte G somit auch einen sehr langen Geburtstag! Indonesien - komisches Land, da muss man erst dafür bezahlen, dass man bleiben darf und auch wieder wenn man das Land verlässt. Nach den strengen Kontrollen saßen wir auch schon im Taxi nach Bondalem im Norden der Insel. Die Fahrt von 4 Stunden war warm, sehr schnell (unserer Fahrer fuhr sehr, sehr rasant) und mit sehr vielen Eindrücken (ein kurzer Ausflug zum Tempel im Wasser Pura Ulun Bratan) versehen.

Im Resort angekommen, haben wir unsere Zimmer bezogen und uns erst einmal ein wenig erholt. C, G und M waren wg. Platzmangels im Mandala nebenan untergebracht – wg. des Pools direkt vor dem Zimmer war das aber sehr gut zu verkraften ;o)

Ein Ausflug hat uns zu wilden Delphinen geführt – ein erhebendes Gefühl, diese fantastischen Tiere in freier Wildbahn zu erleben. Wir haben dann noch eine Balinesische Massage und den anderen Abend eine Massage mit anschließendem Peeling und Blumenbad genossen – insges. 2,5 Stunden – gigantisch! Natürlich waren wir auch im Meer baden!

Am vierten Tag haben wir dann auf der vierstündigen Rückfahrt den Tempel Pura Ulun Bann Batan besichtigt und waren in Ubud ein wenig bummeln. Dabei haben wir auf unsere Brillen geachtet, denn die klauen freie Affen besonders gerne…

Kaum waren wir in Singapore wieder angekommen und ein wenig erholt, schon fand ein Oktoberfest in der Wohnanlage statt. Hätten wir das gewusst, wir hätten unsere Dirndl glatt mitgebracht.

Am ersten So in Singapore waren wir im Chinesischen Garten und haben eine erste Inspektion der Innenstadt und des Hafens vorgenommen – so mal zur groben Orientierung ;o) Schon beeindruckend diese riesigen Hochhäuser.

An den folgenden Tagen kamen:

Deepavali, das Lichterfest der Inder in Little India und der sehr beeindruckende Mustafa Store (wir sagen nur Massen, Massen, Massen)

Der Botanische und Orchideen Garten mit einem abendlichen Poolvergnügen

Die St. Andrews Cathedral, das Suntec Gebäude nebst Brunnen

Chinatown, Arab Street und G‘s Buero mit Blick auf die City aus dem 33. Stockwerk by night

Am 31.10. war dann endlich der Höhepunkt mit MiniMi‘s 2. Geburtstag da!!! Wir haben viele Geschenke ausgepackt und waren den ganzen Tag im Zoo! Dieser Tag war der Grund unserer Reise!

Am Sa haben wir unserer unermüdlichen Reiseführerin C mal einen Tag Ruhe gegönnt (an dieser Stelle ein dickes Danke für die viele Zeit, uns zu allen Sehenswürdigkeiten zu begleiten – egal wie heiß es war) und waren allein unterwegs: Fort Canning Park, Singapore River und Clarke Quay

Tja, und wie gesagt morgen geht es wieder heimwärts.

Am schönsten waren die Spielstunden mit M. Als Patentante war es wundervoll den kleinen Frechdachs näher kennzulernen und bei einem „Danke“ umarmt zu werden.

Zu aller Letzt sei das Schmusen mit dem Kater erwähnt. Für uns Hundeliebhaberinnen eine schöne Erfahrung, dass man mit Katzen ebenso spielen und schmusen kann. Wir wurden sogar jedesmal beim Heimkommen von ihm begrüßt.

Und jetzt heißt es – Schnee wir kommen! Heimat Du hast uns wieder!

PS : Noch ein Hinweis zum Thema Globalisierung: Auf unserer Reise haben wir vier verschiedene Währungen benutzt Euro, US Dollar, Singapore Dollar und Indonesische Rupien