Thursday, October 09, 2008

Wer hoch hinaus will

Ich hatte heute einen aufregenden Tag. Die Story muss ich einfach berichten.
Also wir, das heisst Mama und ich, sind heute morgen mal wieder zum Spielplatz gegangen.
Wir waren schon lange nicht mehr dort, weiss gar nicht genau, wann das letzte Mal war. Na, auf jeden Fall gibt es das laute Krachmacherteil nicht mehr (*kleiner Insider*) und ich hab den Spielplatz erstmal in Ruhe erkundet.

Mama hab ich mit dem Kinderwagen 'beschäftigt', die konnte mir gar nicht so schnell folgen.
Das Schneckentempo von ihr hab ich ausgenutzt und bin erstmal über ne Wackelbrücke rüber zur Rutschenanlage. Da liebäugel ich ja schon länger mit der grossen blauen Rutsche von ganz oben. Bisher bin ich aber immer an der Treppe gescheitert.
Heute hab ich es aber endlich geschafft.
Ehe Mama sich versah, war ich hochgeklettert, cool, oder?!
Das Runterrutschen war dann aber schon ganz schön heiss ... im wahrsten Sinne des Wortes. Liegt die Rutsche doch in der prallen Sonne.

Aber so ein bisschen warmes Plastik konnte meinen Entdeckerdrang nicht bremsen. Auf ging es zur nächsten Station. Eine noch größere Rutsche!! Ganz lang ist die ... allerdings auch ganz schwer, da hochzukommen.
Da führt nämlich nur so ein Spinnennetz, oder wie man das nennt, hin. Macht aber nix, ich kann ja klettern.
Also Schuhe ausgezogen und ab ging es.
Mmhh, aber so ganz geheuer war mir das Ganze dann doch nicht, und was total blöde war, ich wusste nicht, wie ich alleine zurück kam.
Zum Glück hatte
es Mama mittlerweile mit dem Kinderwagen auch zum Spinnennetz geschafft und konnte mich da runter heben. Ist ja doch manchmal gut, dass sie immer hinter mir herläuft. :)

Ich war dann schon ganz schön frustriert, dass ich es nicht bis ganz oben geschafft habe, so dass Mama mich erstmal mit ein bisschen Freeclimbing abgelenken musste.
Naja, ok, aber mal ehrlich, dass ist doch was für Babies!

Ich wollte auf die grosse Rutsche!!!!!

Nur fand Mama meine Idee nicht so prickelnd, hat ständig was von 'Du bist dafür zu klein etc.' erzählt.
PAH!!! PFFFF!!!
Eltern, wieso meinen die, sie wüssten immer alles besser?!?
Ich hab dann mal ein großflächig angelegtes Ablenkungsmanöver gestartet und Mama samt Kinderwagen in die Irre gelotst, so getan, als ob mich das alles gar nicht interessiert und bin huschhusch um die nächste Ecke verschwunden.


Und dann hatte ich es fast geschafft!!
TRARA, wenn ich nicht über das Spinnennetz zur Rutsche raufkomme, dann kletter ich halt von unten hoch!!

Nur, verflixt nochmal, die Rutsche wurde auf einmal verflucht heiss. Aua, das tat ganz schön weh an den Füssen.
Am liebsten wäre ich einfach über den Rand abgesprungen - aber im letzten Moment hab ich dann doch auf Mama gehört und bin ein kleines Stückchen zurück gelaufen und hab mich in ihre rettenden Arme geworfen.


Sollte ich beim nächsten Mal vielleicht doch ihre (gutgemeinten?!) Ratschläge befolgen?????


Zum Schluss nochmal das Objekt der Begierde:

5 comments:

Anonymous said...

HUHU kleiner Mika, jaja die Ratschläge der Mama sind halt doch immer gut. Aber du mußt auch deine eigenen Erfahrungen machen. Auf jeden Fall wars wohl ein aufregender Tag für dich, schön....Ich hoffe, dass wir uns bald mal wieder sehen. Grüß ganz doll deine Eltern.
PS: Die Rutsche sieht aber auch einladend aus...Cool. Viel Spaß dann beim nächsten mal. K aus HH

Anonymous said...

is this long slide in Pasir Ris park???

Anonymous said...

Ach Mensch, irgendwie scheint Google meinen User nicht zu moegen; das ist jetzt schon das zweite Mal, dass ich in meinen Blogger-Account nicht mehr reinkomme, obwohl ich absolut sicher bin, dass das Passwort richtig ist! Tja, werde ich halt doch weiter als Anonymous schreiben....

Zuuu suess, das Spinnennetz-Hochkletter-Hintern-Rausstreck-Foto! Mit gluehend heissen Rutschen haben wir hier in Italien auch manchmal Probleme, in Dtl. beschaeftigt man sich mit dieser Thematik ja eher nicht.
Wollt ihr mir jetzt mal sagen, ob die ausgeschiedenen Rennfahrer der Stachelraupe zum Frass vorgeworfen wurden, oder muss ich mich tatsaechlich erst 24 Std. ins Flugzeug setzen, um das zu erfahren???!!!

Anonymous said...

Na, da wissen wir, ja welchen "Spielplatz" wir beim nächsten "Heimaturlaub" mit Dir ansteuern müssen. Das wird ein geiles Erlebnis!
Wahrscheinlich ist der Belag dann allerdings nichts ganz so heiß und ohne Schuhe geht schon mal gar nicht!

Anonymous said...

Halli Hallo,
Mensch, das ist ja mal ein toller Spielplatz in Singapur!

Ich hoffe, ich schaffe es naechste Woche die Gallery von unserem letzten Treff zu machen.

Liebe Gruesse und schoenes Weekend

J+J+M