Saturday, March 18, 2006

Taxi fahren ...

... kann hier echt grausam sein! Wenn man z.B. einen Taxifahrer abbekommt, der lieber seinen Ruhestand genießen sollte, als andere Leute mit seiner Orientierungslosigkeit in den Wahnsinn zu treiben!!

Wir wollten uns heute mal einen anderen Teak-Möbel-Laden angucken (die Läden in der Dempsey Road kennen wir ja schon in- und auswendig). Dieser Laden liegt aber etwas ausserhalb - naja, soviel ausserhalb auch wieder nicht, wie wir JETZT wissen ...
Da uns der Weg mit Bus und Bahn zu kompliziert erschien, haben wir also kurzerhand heute vormittag ein Taxi angehalten, der weissharige Fahrer kannte auch unser Ziel (so schien es zumindest) und los ging es. "Mmmmhhh, fahr ich jetzt rechts oder links ... oder geradeaus?!?". Nach der ersten kurzen Schlenkerei entschied sich der Taxifahrer für links, und uns kam die ganze Sache plötzlich sehr spanisch vor. "Wo er denn jetzt langfahren würde?", fragten wir ... "Über die City, dann Autobahn", hiess es. Gut, viele Wege führen nach Rom, so auch hoffentlich dieser.
Kurz vor der City die nächste Unentschlossenheit und wieder fragten wir, wo er denn jetzt hinfahren würde?!?!
Naja, der Taxifahrer war zudem auch noch schwerhörig und ignorierte unsere Frage, stattdessen reichte er uns einen Stadtplan nach hinten ...
Nach weiteren 10 Minuten waren wir unserem Ziel schon etwas näher, es war auch schon ausgeschildert! Doch anstatt "nur noch" den Schildern zu folgen, wollte der Taxifahrer - mal wieder unentschlossen - in die andere Richtung fahren!!!! Herrje, da konnten wir nicht mehr an uns halten, haben laut aufgeschrien und ihm mit Händen und Füssen den Weg gewiesen!!

Lange Rede, schwacher Sinn: Nach dieser halbstündigen Stadtrundfahrt konnten wir am Ende zumindest den Preis etwas reduzieren und wissen jetzt: in 15 Minuten wäre es - auf einem anderen Weg - machbar gewesen!!!

3 comments:

Anonymous said...

Ja, ja so ist das, immer Ärger mit dem Personal..... Ihr hätte ihn mal nach dem Namen von seinem Hund fragen sollen, wenn er dann gesagt hätte, er habe ja gar keinen Hund, dann hättet ihr sagen müssen:
"Das ist aber schlimm, blind und noch nicht mal einen Hund".
Die Fuß´ballspieler hier in D bekommen dafür vom Schiedsrichter übrigens die rote Karte gezeigt (wenn er sie findet).
Noch eins:
Wenn ihr am Monatsende (oder -anfang) kommt, denkt bitte an warme Kleidung! Hier ist, entgegengesetzt zum Kalender, immer noch tiefer Winter! (Aber Gottseidank kein Schnee)

Anonymous said...

Hallo Ihr Zwei,

ich hoffe es geht Euch gutb und Ihr hattet schöne Ostertage. Da es keine News im Blog gibt, scheint Ihr ja beschäftigt zu sein. Hier ist wie immer viel los und gerade kommt Aurora rein und ich muss nun Schlus machen.

Bald schreibe ich mehr - Gruß Olaf

Anonymous said...

Hallo Cl und Go,
heute waren Ulli und ich bei den Eltern und hatten Geburtstag gefeiert. Es war schön, viele Leckereien wurden aufgetischt und wir haben uns viel und gut unterhalten. Von Euch war auch die Rede, es war schade, dass Ihr nicht da ward.
Gruß Bernhard